Neustart für das appgefahren Forum, App in Entwicklung

Kategorie , , , - von Fabian am 12. Feb '13 um 15:59 Uhr

Nach einem ersten Test vor gut einem halben Jahr haben wir unser Forum jetzt komplett umgestaltet und starten es neu.

Nachdem es nicht ohne sehr großen Aufwand möglich gewesen wäre, das bisher genutzte Forum in die App zu integrieren, haben wir uns nun für einen anderen Weg entschieden. Zwar gibt es auch hier einen kleinen Nachteil, die Vorteile überwiegen aber deutlich. Das Forum könnt ihr ab sofort unter appgefahren.de/forum mit Einträgen, Fragen und Diskussionen füllen. Wir freuen uns jedenfalls, wenn die immer wachsende Community im Forum von ihrem gemeinsamen Wissen profitiert und werden die Geschehnisse natürlich aufmerksam verfolgen.

Leider ließ es sich nicht verhindern, dass ihr euch für die Foren-Software mit einem neuen Account anmelden müsst und euren bisherigen, den ihr hier für die Kommentare nutzt, nicht verwenden könnt. Natürlich könnt ihr aber den gleichen Namen und die gleiche Mailadresse verwenden. Wer diese Hürde nimmt, kommt in den Genuss von folgenden Vorteilen:

Schon jetzt läuft das Forum auf iPhone, iPad oder dem Computer-Browser deutlich angenehmer. Wer bereits in Besitz der Tapatalk Forum App ist, kann auch damit auf das Forum zugreifen und unter anderem von Vorzügen wie Push-Meldungen profitieren. Extra kaufen müsst ihr die 1,79 Euro teure App aber nicht.

Wenn alles rund läuft und keine weiteren Probleme auftauchen, wird es (abhängig von Apples Freigabe) im März eine kostenlose Universal-App für iPhone und iPad geben, mit der man direkt auf das Forum zugreifen kann. Die App wird euch unter anderem eine optimierte Ansicht, schnelle Ladezeiten, Push-Meldungen und einen einfachen Upload von Bildern ermöglichen.

Kommentare22 Antworten

  1. Apfelfreak sagt:

    Cool

    [Antwort]

  2. ÄSZED sagt:

    Mir gefällt das neue Forum sehr gut, besonders, dass man dort so viele Sachen einstellen kann. Nur schade, dass die alten Beiträge weg sind. Aber hoffentlich ist da jetzt mal mehr los.

    [Antwort]

  3. danny4-4 sagt:

    Hallo appgefahren Team!

    Könntet ihr bei eurem Forum noch
    ein ‘zum Homebildschirm Icon’ hinzufügen?
    Sieht dann viel besser aus, so lange die App noch nicht da ist ;)

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Schreib ich mir mal für morgen auf die Todo-Liste ;)

    [Antwort]

  4. Jakdo12 sagt:

    Also das neue Forum ist wirklich 1A. Das Layout ist übersichtlich und schön gestaltet.
    Es nervt aber, dass ich am iPhone bei allem worauf ich tippe eine Meldung aufscheint welche mir Tapatalk empfiehlt. Kann man das irgendwie abstellen?

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Sollte jetzt nicht mehr vorkommen.

    [Antwort]

    Jakdo12 antwortet:

    Super, ist weg, danke (:

    [Antwort]

  5. IngridL sagt:

    Schön geworden! Die Themeneinteilung gefällt mir gut.
    Ihr macht wirklich einen tollen Job.

    [Antwort]

  6. loba666 sagt:

    Sieht gut aus,
    brauche aber erstmal etwas Übung zum Umgang damit, daher vorab Sorry meinerseits für evtl. Eingabefehler

    [Antwort]

  7. Apfelfreak sagt:

    Hässlich

    [Antwort]

    IngridL antwortet:

    Wieso hässlich?

    [Antwort]

  8. Apfelfreak sagt:

    Ich mein den Typen über mir auf dem Bild.

    [Antwort]

    loba666 antwortet:

    falls Du mich damit meinst, logo
    bin kein Typ, sondern eine Frau…..

    [Antwort]

    IngridL antwortet:

    Jetzt komm mal wieder runter. Eine Entschuldigung wäre angebracht.

    [Antwort]

    Apfelfreak antwortet:

    Nein

  9. WobIntosh sagt:

    Mal sehen, vielleicht benutze ich das Forum ja dann auch wieder ;)

    [Antwort]

  10. Benny [Mobile] sagt:

    Wann gibt es denn eine Optimierung eurer App aufs iPhone 5?

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    In dem du im App Store nach appgefahren suchst und dir die neue App lädst ;)

    [Antwort]

    Benny1301 antwortet:

    Klasse! So schaut’s ja wunderbar aus ;-)

    [Antwort]

  11. luca185 sagt:

    Ich freue mich schon auf die neue App im März ;)

    [Antwort]

  12. Nazgul1984 sagt:

    Weiter so appgefahren!

    Gogogo ☺

    [Antwort]

  13. Karl [Mobile] sagt:

    Ich hoffe das die neue App die Einstellung der Schriftgrösse auch für die Kommentare zulässt. Ich würde gerne eine größere Schrift nutzen. Das ist entspannender.

    [Antwort]

Kommentare schreiben