Big Lens: Kostenlose Foto-App für Fokus und Filter

Euer Foto-Ordner ist immer noch nicht voll? Dann könnt ihr ja noch einen Blick auf das nun erstmals kostenlos Big Lens werfen.

Big Lens (App Store-Link) ist jetzt schon seit Oktober 2011 im App Store vertreten, hat stetig Updates erhalten und wird nun erstmals zum Nulltarif angeboten. Erst mit dem Update vor wenigen Tagen haben die Entwickler den iPhone 5-Support nachgereicht – besser spät, als nie…


Den Hauptaugenmerk legt die Applikation auf die Fokusierung und Foto-Filter. Durch diese zwei Techniken lassen sich die Bilder individuell bearbeiten und aufwerten. Der Basis-Modus richtet sich an Personen, die durch wenige Klick schnelle Änderungen erzielen möchten. Natürlich kann man ein neues Foto aufnehmen und bearbeiten oder ein schon vorhandenes zur Bearbeitung auswählen. Hier lässt sich dann die Blende einstellen, verschiedene Filter anwenden oder den Fokus auf bestimmte Bereich legen.

Dazu färbt man den entsprechenden Bereich einfach rot ein, nach wenigen Sekunden wird der Fokus genau auf diesen Bereich gelegt. Mit dem Menüpunkt „Vergleichen“ kann man einen Vorher-Nacher-Vergleich anzeigen lassen. Im so genannten „Advanced Modus“ können deutlich mehr Werte eingestellt werden. Hier gibt es nicht nur Schnellfunktionen, sondern verschiedene Regler, die nach Belieben eingestellt werden können.

Fertige Bilder können nicht nur per E-Mail exportiert, sondern auch in der Bibliothek abgelegt oder auf Facebook, Picasa oder Dropbox hochgeladen werden. Der Export erfolgt dabei in einer Größe von 2448 x 3264 Pixeln, also Originalgröße.

Insgesamt macht Big Lens eine gute Figur. Wer mit der Fokusierung und den Filtern etwas spielen möchte, bekommt mit Big Lens einen guten Begleiter für die nächste Fotosession. Bewertet wird die Applikation für iPhone und iPad derzeit mit vier Sternen – wie lange der Download noch kostenlos sein wird, wissen wir allerdings nicht genau.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de