Puzzle-Spiel The Heist jetzt wieder für 79 Cent

Kategorie: appSale, iPhone, Spiele - von Freddy am 26. Apr '12 um 14:39 Uhr

Aus dem Hause tap tap tap stammt das Spiel The Heist, das für kurze Zeit sogar auf Platz 1 der Charts stand.

Jetzt kann man das Puzzle-Spiel The Heist (App Store-Link) wieder für günstige 79 Cent erwerben und dann an insgesamt 60 Puzzles knobeln. Zusätzlich kommen weitere 19 Game Center Herausforderungen hinzu. Der Spieler wird durch vier verschiedene Typen an Puzzles geführt, die wir euch kurz erklären wollen.

Puzzle-Typ Nummer eins ist sicher vielen bekannt. Auf dem Bildschirm befinden sich senkrechte und waagerechte Holzblöcke und ein Elektro-Chip. Dieser Chip muss zum Ausgang geführt werden, doch dabei dürfen die Holzblöcke, die den Ausgang blockieren, nur verschoben, nicht aber gedreht werden. Durch die richtige Kombination ist der Chip schnell befreit, aber die späteren Level sind schon ziemlich knifflig. Insgesamt gibt es 15 solcher Rätsel.

Im Abschnitt Nummer zwei findet man ein Puzzle wieder, das dem Spielprinzip von Sudoku ähnelt. Auf dem Display befinden sich verschiedenfarbige Objekte, am Bildschirmrand sind weitere vorhanden. Diese müssen auf den freien Stellen platziert werden. Allerdings darf ein Zeichen in einer Zeilen und Spalte nur einmal vorkommen. Hier muss man genau hinsehen, damit nichts schief geht. Auch hier gibt es 15 Level.

In Spiel-Modus Nummer drei müssen Kisten auf die dafür vorgesehene Position geschoben werden. Man spielt einen Roboter, der die Kisten bewegen kann, indem er sich davor stellt und dann die Kiste in die jeweilige Richtung schiebt. In späteren Leveln könnte man schon einmal etwas länger brauchen.

Zu guter letzt Puzzle-Typ Nummer vier: Wer die kleinen Bilder-Puzzle von früher kennt, wird mit diesem Puzzle-Typ keine Probleme haben. Das 9×9 Feld beinhaltet acht Quadrate mit verschieden farbigen Leitungen, die so sortiert werden müssen, dass die passende Farbe am passenden Ausgang liegt. Insgesamt gibt es auch hier 15 Level.

Wer The Heist komplett durchspielt, bekommt übrigens eine kleine Belohnung: Für die 25.000 ersten Nutzer gibt es eine kostenlose Kopie von World of Goo – aber nur solange der Vorrat reicht. Das entsprechende Update für The Heist ist übrigens erst seit gestern verfügbar, ihr solltet also durchaus noch gute Chancen haben.

Kommentare2 Antworten

  1. 4winD [Mobile] sagt:

    Info @ all:

    “The Heist” von *tab tab tab* (Entwickler der guten App: Camera+), erfuhr mit dem Update auf Version 1.1 auch ein kleines *Gift*, welches für Nutzer der “Post it”-App:
    “Clear” interessant ist:
    Freischaltung eines weiteren Themes/Layouts!

    Greets

    [Antwort]

    4winD [Mobile] Antwort vom April 26th, 2012 15:20:

    …zwei weitere Apps schalten Themes in “Clear” mit kommenden Updates frei:

    “Temple Run” und “Bumpy Road”!

    [Antwort]

Kommentar schreiben