Shape.Me: Puzzle-Game um Farben und Formen lässt sich kostenlos downloaden

Mel Portrait
Mel 28. Dezember 2016, 18:48 Uhr

Seid ihr noch auf der Suche nach einem simplen, aber herausfordernden Puzzle-Game? Dann schaut euch Shape.Me genauer an.

ShapeMe

Shape.Me (App Store-Link) lässt sich als Universal-App für iPhone und iPad zum Nulltarif aus dem deutschen App Store herunterladen und benötigt zur Installation auf dem Gerät mindestens iOS 8.0 oder neuer sowie 282 MB an freiem Speicherplatz. Auf eine deutsche Lokalisierung muss bis dato noch verzichtet werden, auch sind noch nicht alle Inhalte in englischer, sondern teils nur in spanischer Sprache verfügbar - zum Spielen reichen diese Hinweise allerdings aus.

Die Entwickler von Umbrella Games beschreiben ihre Anwendung mit den Worten „Shape.Me ist ein wunderbares geometrisches Puzzle-Spiel, das auf einem Abenteuer basiert. Helfe Nino dabei, die Puzzles zu lösen, und finde auf dem Weg weitere Bewohner.“ In knapp 100 verschiedenen Leveln ist es die Aufgabe des kleinen Nino, Formen und Farben miteinander zu kombinieren, um das jeweilige Levelziel zu erreichen.

Zusätzliche Züge per In-App-Kauf

Ähnlich wie in einem Match3-Game hat man in Shape.Me gleiche Formen und Farben zusammenzubringen, um diese vom Screen zu löschen. Mit jeder Welt wird es schwieriger, die Vorgaben des Levels zu erfüllen, und auch die Größe des Spielfeldes wird nach und nach immer größer und komplexer. Als zusätzliche Schwierigkeit hat man pro Level nur eine bestimmte Anzahl an Zügen zur Verfügung, mit denen man alle erforderlichen Aufgaben bewältigen muss.

Auf seinem Weg durch die verschiedenen Welten begegnet Nino zudem weiteren Gegenständen, die ihn durch das Einsammeln selbiger zu weiteren Bewohnern der Umgebung führen. Hat man in einem Level einmal alle Züge verbraucht, können weitere Versuche in Paketen per In-App-Kauf erstanden werden. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die Tatsache, dass der Spieler pro gescheitertem Level ein Leben abgezogen bekommt - maximal fünf lassen sich alle 15 Minuten sammeln. Nichts desto trotz ist Shape.Me ein kleines, niedliches Puzzle-Game für zwischendurch, das es durchaus einmal auszuprobieren lohnt.

Shape.Me
Entwickler: Umbrella Games LLC
Preis: Kostenlos*

Teilen

Kommentar schreiben