Tipp des Tages: Cut the Rope gratis laden

Kategorie appSale, iPad, iPhone, Spiele, Top-Thema - von Fabian am 29. Aug '13 um 09:55 Uhr

Erst heute Abend im App Store, jetzt schon bei uns. Wir haben die Gratis-App der Woche für euch.

Cut the RopeZum ersten Mal in der mittlerweile fast dreijährigen Geschichte von Cut the Rope (iPhone/iPad) kann man das legendäre Casual-Game kostenlos aus dem App Store laden. Während es bei der HD-Version für das iPad schon einige 89-Cent-Aktionen gab, ist es bei Cut the Rope für das iPhone die bisher erste Preisveränderungen überhaupt. Aktuell lässt sich Cut the Rope kostenlos auf iPhone und iPad installieren – eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

In Cut the Rope spielt ein kleines grünes Männchen die Hauptrolle. Sein Name ist Om Nom und er ist wirklich gefräßig. Glücklich ist er nur, wenn er genug Süßigkeiten bekommt – und genau hier kommt der Nutzer ins Spiel. Mit klugen Kombinationen und den richtigen Schnitten zur richtigen Zeit müssen Seile zertrennt werden, um die Süßigkeiten so zu Om Nom fallen zu lassen und im besten Fall noch alle drei Sterne einzusammeln.

“Als wir den ersten Prototyp von Cut the Rope kreiert haben, gab es einen einfachen Kreis, der an einem Seil hing, und einen zweiten Kreis, der als Ziel diente. Schon zu diesem Zeitpunkt hat das Spiel richtig süchtig gemacht”, so Efim Voinov aus dem Entwickler-Team. “Mein Bruder Semyon hat einige Ideen gezeichnet, von denen sich eine ganz besonders von den anderen unterschied – es war ein Monster, das auf Süßigkeiten steht. Das Monster hat süß und lustig ausgesehen, und selbst als wir unseren Freunden einen ganz frühen Prototypen gezeigt haben, haben wir das Funkeln in ihren Augen gesehen. Das hat uns von unserer Idee überzeugt.”

Insgesamt bietet Cut the Rope stolze 375 Level, damit dürfte man einige Zeit beschäftigt sein. Umso besser, dass man das Spiel jetzt kostenlos laden kann – damit lassen sich auf einen Schlag 4,48 Euro sparen. Und falls ihr Cut The Rope schon durchgespielt habt, können wir euch den Nachfolger Time Travel empfehlen…

Kommentare5 Antworten

  1. Kraine sagt:

    Tipp des Tages? Wohl eher der Tipp des Monats, wenn nicht sogar des Jahres. :D
    Grandioses Spiel!

    [Antwort]

  2. Jotter sagt:

    Absolut tolles muß man haben Spiel !

    [Antwort]

  3. EF [iOS] sagt:

    War bereits vor ca nem Jahr mal für lau zu bekommen

    [Antwort]

  4. EF [iOS] sagt:

    …trotzdem Danke. Super Spiel

    [Antwort]

  5. Porlox sagt:

    Das Game sieht so simple aus – saugt aber heftig am Akku. Keine Ahnung ob dahinter eine alte Flash-Maschine ackert oder es nur dumm programmiert wurde. Ich habe das Game daher vor einiger Zeit wieder gelöscht.
    Und ja, das Game gab es bereits letztes Jahr für umsonst.

    [Antwort]

Kommentare schreiben