TV-Streaming-Dienst Magine bleibt kostenlos & bietet Premium-Pakete an

Vor einer Woche hat der TV-Streaming-Dienst Magine eine kostenlose Testphase gestartet, die ab sofort beendet ist. Magine ist offiziell gestartet.

TV-Streaming-Dienst Magine 4 TV-Streaming-Dienst Magine 1 TV-Streaming-Dienst Magine 3 TV-Streaming-Dienst Magine 2

Update: Eine Anleitung zur Anmeldung ohne Facebook-Zwang und Rufnummer gibt es hier.


Das ging schneller als erwartet: Nur eine Woche nach dem Start der Testphase ist der TV-Streaming-Dienst Magine (App Store-Link) offiziell in Deutschland gestartet. Für den Nutzer ändert sich nichts: 42 öffentlich-rechtliche und 25 private Sender können kostenlos und ohne Gebühr gesehen werden. Zusätzlich gibt es ein Premium-Paket „TV-Kids“ mit fünf Kinder-Sendern wir Nick Junior oder Cartoon Network für 4,99 Euro pro Monat.

Im Umkehrschluss heißt das: Die Konkurrenz muss sich warm anziehen. Egal ob Zattoo mit seinem HiQ-Paket oder die Live TV App mit den öffentlich rechtlichen Sendern – beide Apps haben spätestens heute einen richtig starken Konkurrenten bekommen.

Allerdings sind die viele Sender bei Magine mit einigen Restriktionen versehen – so kann man den Stream zum Beispiel nicht pausieren und später fortsetzen, sondern nur komplett stoppen. So soll vermutlich verhindert werden, dass die Werbeblöcke übersprungen werden können.

Wir testen Magine schon seit einiger Zeit und können den kostenlosen TV-Streaming-Dienst nur empfehlen, auch wenn die durchschnittliche Bewertung im App Store momentan nur bei drei Sternen liegt. Teilweise ist die Kritik aber unbegründet, viele Nutzer beschweren sich zum Beispiel über die Anmelde-Pflicht via Facebook oder Google – wer sich zuvor auf der Magine-Webseite einen Account anlegt, kann diesen aber auch auf iPhone und iPad nutzen.

Auf der Webseite des TV-Streaming-Dienstes gibt es aktuell aber ein anderes Problem: Zumindest bei uns sind dort die Streams nicht erreichbar, Magine scheint ziemlich ausgelastet. Der Zugriff über die mobilen Apps klappt allerdings einwandfrei. Lediglich die Catch-up-Funktion (Mediathek) haben wir bisher nur bei sehr wenigen Sendern wie Sport1, DMAX oder Nick ausmachen können. Ebenfalls noch auf unserer Wunschliste steht eine Sortier-Funktion für die Senderliste.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 33 Antworten

  1. Finde ich cool echt. Jedes mal wenn ich mich einloggen will kommt immer wieder die anmeldeseite. Und wenn ich keine Telefonnummer angebe auch gar nicht nach gefragt wird , wie soll ich dann diese Nummer bestätigen? Frage mich wie ihr es geschafft habt da Fernsehen zu gucken . Lg

  2. Wenn es mal funktioniert, dann ist die app sehr gut, mit Ausnahme der beschriebenen fehlenden Sendersortierung.

    Aber schon der Anmeldevorgang brauchte nebenbei mehr als eine Stunde und in neun von zehn Fällen bekomme ich kein TV, da offenbar die Server hoffnungslos überlastet sind.

  3. Ist leider hoffnungslos überlastet gerade…und dabei war die App echt genial als sie gelaufen ist. Ich hoffe die schreiben das Projekt nicht ab oder lassen es so mau weiterlaufen.

  4. Da waren die Entwickler wohl ein bisschen voreilig. Aktuell werden noch nichtmal Sender in der App angezeigt. Total überlastet. Hätten sie doch erstmal noch ein wenig gewartet bis sie genug Serverkapazitäten haben…

    Aktuell lohnt es nicht, sich anzumelden. Und das man die Handynummer angeben muss, finde ich auch ziemlich kritisch.

  5. Also wenn ich TV guckn will dann schalt ich meinen LED Fernseher an. Viel besser weil:
    1. funzt ohne Inet
    2. größeres Bild
    3. viel einfacher

    1. Genauso mach ich das mit meinem 46″ auch immer, ist halt viel größer und viel schöner! Den nehm ich dann auch immer mit ins Badezimmer, in die Küche, auf den Balkon, in den Park, in den Bus/UBahn, ins Hotel im Ausland um deutsches TV zu gucken……..ist viel praktischer als auf so einem kleinen iPad. Und 46″ unterm Arm ist echt kein Problem! Kann man mal machen…….

      1. Muß man denn in Küche, auf Balkon, in Bus,Bahn, im Park Fernsehn? Nimmst Du das iPad auch mit ins Bett? Na dann gut Nacht!

        1. Ich hab ja gar kein iPad. Denn wenn ich im Netz surfen will, dann nehm ich meinen Dektop. Und wenn ich unterwegs surfen will, dann nehme ich meistens den Röhrenmonitor unter meinen linken Arm, den Rechner unter den rechten und die Antenne aufm Kopp. Zum unterwegs Telefonieren habe ich immerhin mein altes Gerät mit Wählscheibe dabei……..

          Soooooo, und jetzt kann man mal überlegen, welcher Kommentar zu diesem Artikel vollkommen überflüssig ist………..

        2. Die Frage ist doch nicht, ob man alle Möglichkeiten nutzt, sondern ob man die Möglichkeit überhaupt hat TV an all diesen Orten zu schauen!

  6. Bei mir läuft gar Nix, der Anmeldevorgang klappt mit Facebook, Google+ oder auch mit der E-Mail-Adresse überhaupt nicht !!?
    Dabei habe ich mich mit dem PC auf der Website angemeldet und mich dann später mit dem iPhone eingeloggt!
    Dann wird es also an der Überlastung liegen, hoffentlich !?!
    Ach so, bis zur einer Telefonnummer Eingabe bin ich erst gar nicht gekommen ???

    1. Mir war aufgefallen , als ich ein Stück weiter kam das wenn man auf mein Programm geht um die Sender zu abonnieren , man da dann die Telefonnummer eingeben soll , dann bestätigen und dann gehts . Vorausgesetzt die Server spielen mit .

  7. Wozu Telefonnummer? Ist doch klar, um eure Daten zu verkaufen. Von irgendwas müssen die ja leben.
    Wenn es ohne Angabe der Nummer nicht geht, können die mich mal…

  8. Ist nicht das erste Mal, dass die Redaktion vor Freude anfängt zu pullern wie ein junger Hund, während die User den positiven Artikel-Erguß nicht nachvollziehen können.

  9. Ich finde die app super und bei mir funktioniert, bist auf den Untertitel alles bestens. Die Streams laden, kein ruckeln und die Anmeldung ging auch schnell. Hoffentlich bleibt alles so!

  10. Wenns erstmal läuft ist das Programm recht gut. Merkwürdigerweise kommt gerade bei Vox eine Nachricht, dass man wegen der DrmRechte kein Empfang erlaubt ist?……..

    1. Und ein Tip für diejenigen, die wie ich die Handynummer nicht benutzen möchten: nehmt einen Fake SMS Dienst. Die findet man im Inet und kann sich die Bestätigungsmail dorthin schicken lassen. In Verbindung mit einer Fake EMail bleibt man auch hier beim Anmelden relativ unbelästigt.

  11. Die Anmeldung ist bekloppt aber die App funktioniert danach gut. Vergesst den Google Mail oder Facebook Login, der funktioniert bei den meisten nicht.

    Für alle bei denen es nicht klappt:
    Geht mit einem Browser auf die http://www.magine.com Webseite und macht dort einen Magine Account. Wenn ihr den bestätigt habt (via eMail) dann geht ihr wieder auf die Seite und „abonniert“ die kostenlose Kanäle – jetzt werdet ihr auch nach der erwähnten Handynummer gefragt. Darauf bekommt ihr eine SMS mit einem Aktivierungscode geschickt. Nach Eingabe des Bestätigungscodes sind dann auch die Kanäle freigeschaltet und ihr könnt Euch in der App mit dem Magine.com Konto anmelden.

    Ich nehme an die Handynummer wird dazu verwendet um zu checken ob ihr auch wirklich in Deutschland seid und die deutschen Kanäle empfangen dürft.

    Alles etwas umständlich aber der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach.

  12. hier funktioniert die App, der Browser nicht (s.u.) – bei Euch ?!

    „Du bist offenbar nicht berechtigt, diesen Inhalt zu sehen. Bitte versuche, Dich aus- und erneut einzuloggen“

  13. Bin gerade in den USA ? Und war gezwungen eine deutsche Telefonnummer anzugeben. Mit amerikanischer Handynummer funktioniert die Anmeldung nicht.
    Habe dann den Code erhalten und angegeben. Die Anmeldung hat erst einmal geklappt.
    Dann aber die große Enttäuschung: man kann die Sender im Ausland, zumindest in den USA aus Copyright Gründen nicht sehen.
    Für unterwegs hatte ich bisher das App und die entsprechende Antenne für EyeTV.
    Also wirklich schade, dass Magine nicht im Ausland funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de