AdvenChewers: Tolles Spiel versaut durch Facebook & In-App-Käufe

Die bisherigen Bewertungen von AdvenChewers machen Lust auf mehr. Folgerichtig haben wir uns das Spiel genauer angesehen.

AdvenChewers 2AdvenChewers 1AdvenChewers 3AdvenChewers 4

AdvenChewers (App Store-Link) wurde von Warner Bros. in den App Store gebracht. Der Film-Gigant hat uns bereits mit tollen LEGO-Spielen zu Batman oder Harry Potter und auch Bastion beglückt. Umso gespannter waren wir, wie sich das neue Casual-Spiel schlägt. AdvenChewers kann als Universal-App auf iPhone und iPad gespielt werden und kostet lediglich 89 Cent. Ein fairer Preis für bisher 48 Level, zumal die ganze Sache in eine tolle Geschichte verpackt ist.


In AdvenChewers muss ein kleiner Junge seinen Vater aus den Fängen eines bösen Generals befreien. Und was wäre ein kleiner Superheld ohne eine tolle Idee? Mit Kaugummis, die sich prima aufblasen lassen, bewegt man sich durch sechs verschiedene Welten und trifft dabei in Eishöhlen oder über brodelnden Vulkanen auf immer neue Gefahren.

Das ganze Spiel ist wirklich sehr nett verpackt, wurde aber an einigen Stellen ordentlich versaut. So wird man zum Beispiel direkt beim ersten Start dazu aufgefordert, sich doch mit seinem Facebook-Account zu verknüpfen. Auch vor jedem Level bekommt man eine Möglichkeit geboten, seinen Highscore mit Facebook-Freunden zu vergleichen. Das geht – und da sind wir uns sicher – auch ganz einfach über das Game Center und vor allem weniger nervig. Hinzu kommt, dass man in AdvenChewers Goldmünzen im Wert von bis zu 44,99 Euro kaufen kann. Gibt es tatsächlich Nutzer, die so etwas machen?

Kommen wir nun aber zum Spiel selbst. Der kleine Junge läuft automatisch durch die toll gestalteten Welten und kann per Fingertipp auf das Display springen. Wenn man den Finger danach wieder auf das Display hält, kann man sein Kaugummi aufblasen und für kurze Zeit durch die Luft fliegen. Dabei sollte man natürlich aufpassen, die Blase nicht zum Platzen zu bringen.

Zwischendurch ist es die Aufgabe des Spielers, möglichst viele Münzen aufzusammeln und zudem drei Vogelfreunde pro Level zu finden. Zusätzlich gibt es neben den Gefahren und Hindernissen natürlich auch ein paar Power-Ups, wie etwa spezielle Kaugummis oder einen goldenen Phönix. Insgesamt kann man den Platformer, wie bereits in einer Rezension im App Store beschrieben, am ehesten mit Titeln wie Rayman Jungle Run vergleichen. Ich finde auch, dass AdvenChewers auf dem iPhone oder iPad wirklich Spaß macht. Es würde aber sicher noch mehr Spaß machen, wenn die Entwickler auf die oben beschriebenen Kritikpunkte verzichtet hätten, was aus unserer Sicht ohne Probleme möglich gewesen wäre. Optische Eindrücke vom Spiel gibt es im folgenden Trailer.

Video-Trailer: AdvenChewers

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de