appgefahren News-Ticker am 13. Januar (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 16:42 Uhr – Google: Hamburger Miniatur-Wunderland in Street View +++

In Hamburg gibt es viel zu entdecken, unter anderem das beeindruckende Miniatur-Wunderland. Falls ihr es gerade nicht in die Hansestadt schafft, könnt ihr die Stadt in der Stadt auch auf Google Street View anschauen. Ebenfalls einen Blick wert: Dieses dazugehörige YouTube-Video.


+++ 8:41 Uhr – eBay: Generalüberholtes iPhone 6 mit 16 GB für nur 459,90 Euro +++

In den Tagesangeboten bei eBay gibt es heute das generalüberholte iPhone 6 mit 16 GB Speicher für nur 459,90 Euro (eBay-Link). Der Preisvergleich für Neugeräte liegt bei 539 Euro. Der Verkäufer asgoodasnew ist seriös und liefert sehr gute Ware aus.


+++ 7:11 Uhr – Apple Watch: Mehrere Uhren mit einem iPhone koppeln +++

Mit watchOS 2.2 wird es möglich sein, mehr als nur eine Apple Watch mit einem iPhone zu koppeln. In den Einstellungen der Watch-App auf dem iPhone könnt ihr dann einfach zwischen den Uhren wechseln. Ebenfalls hat Apple die Karten-Applikation überarbeitet.


+++ 7:08 Uhr – Apple: Mehr Geräte verkauft als Microsoft +++

Erstmals hat Apple im zurückliegenden Jahr mehr Geräte verschickt als Microsoft. Apple hat mehr als 300 Millionen Einheiten (Mac, iPhone, iPad) verschickt, Microsoft kommt „nur“ auf etwa 275 Millionen Geräte.


+++ 7:05 Uhr – iOS 9: Verbreitung wächst auf 75 Prozent +++

iOS 9 ist jetzt auf 75 Prozent aller aktivierten Geräte installiert. Vier Monate nach der Veröffentlichung ist das ein durchaus guter Wert.


+++ 7:03 Uhr – iOS: iOS 9.3 zeigt genaue Daten mit WiFi-Assist +++

Mit iOS 9 hat Apple die Funktion WiFi-Assist eingeführt. Das iPhone wechselt bei einem schlechten WLAN-Signal automatisch in das Mobilfunknetz. Unter iOS 9.3 werden jetzt die verbrauchten mobilen Daten angezeigt.


+++ 7:02 Uhr – Apps: Remix OS bringt Android auf den Mac +++

Mit Remix OS kann man Android auf dem Mac verwenden. Die auf dem USB-Stick installierte Android-Version Lollipop funktioniert dann auch auf dem Mac. Wollen wir das? Nicht wirklich.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

      1. PS: warum ist ein Update für die Watch nötig? Für jede einzelne Watch wird es doch so sein wie vorher, dass sie mit 1 iPhone verbunden ist. Das Update muss auf das iPhone, sodass man 2x Koppeln kann.

  1. Android auf dem Mac – wie schauderhaft. Wir überlegen gerade bei mir in der Firma die ca. 140 Android Smartphones gegen iPhones auszutauschen!

  2. Android auf dem Mac macht wohl nur für App-Entwickler Sinn, die nicht nur rein für iOS entwickeln wollen… Ansonsten erkenne ich keinen echten Nutzen dahinter.

  3. Android auf dem Mac kann doch nicht schaden. Ich nutze zwar auch nur Apple Produkte, dennoch bin ich für andere Plattformen offen.

  4. Es hat zwar nix mit dem News-Ticker zu tun, aber New ist das es eBay Kleinanzeigen App nun auch für das iPad gibt. War lange fällig nach langer Beta Phase, ist es ab heute endlich so weit.

  5. Was hat Google Street View mit Apple zu tun? Nichts. Und ein Artikel später wird groß heraus gestellt, dass man auch von Microsoft berichtet obwohl Outlook für iOS wirklich etwas mit Apple zu tun hat. Manchmal verstehe ich die Denke der Macher hier nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de