appgefahren News-Ticker am 20. Juni (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Nach dem Feiertag geht es heute mit unserem News-Ticker weiter. Was gibt es neues in der Apple-Welt?


+++ 16:23 Uhr – Netflix: Partnerschaft mit Telekom? +++

Wie das Manager Magazin erfahren haben will, steckt die Telekom vor dem Deutschland-Start von Netflix in Verhandlungen mit dem Online-Streaming-Dienst. „Die Gespräche über eine Vermarktungspartnerschaft zwischen den beiden Parteien seien weit gediehen“, heißt es im Bericht.


+++ 11:57 Uhr – TV Pro 2: Premium-Paket reduziert +++

Die empfehlenswerte TV-Zeitschrift TV Pro (App Store-Link) kann anlässlich der WM etwas günstiger genutzt werden. Die Jahres-Lizenz für das Premium-Paket kostet aktuell nur 7,99 statt 9,99 Euro. Die Gold-Features sind zum Beispiel: Mehr Bilder, volle 14 Tage Vorschau (vor allem fürs Magazin spannend), Suche im Cast (Schauspieler, Regisseur etc.) und vieles mehr.


+++ 7:11 Uhr – Neuer iMac: RAM fest verbaut +++

Der Reparatur-Spezialist OWC hat den neuen iMac bereits zerlegt und dabei festgestellt, dass Apple den Arbeitsspeicher fest verlötet hat. Somit kann man nachträglich nicht mehr RAM in den Rechner einbauen.


+++ 7:10 Uhr – Apple Campus: 3D-Flyover +++

Der neue Apple Campus wird beeindruckend. Im Internet gibt es nun eine tolle 3D-Simulation, die das fertige Gebäude in der Umgebung zeigt. Erinnert irgendwie an den iPhone 5s Homebutton, oder nicht?


+++ 7:07 Uhr – iWatch: Produktionsstart im Juli +++

Die Nachrichten-Agentur Reuters hat neue Gerüchte um die iWatch aufgetrieben. Die Uhr soll im Juli in Produktion gehen, über ein 2,5 Zoll Display verfügen und drahtlos geladen werden können.


+++ 7:05 Uhr – Apple Support Community: Neues Design +++

Apple hat seiner Community-Seite für gegenseitigen Support unter Nutzern optisch leicht aufgefrischt. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.


+++ 7:03 Uhr – Mac OS X: Neue Beta für Entwickler +++

Während Apple an der Entwicklung des neuen Yosemite arbeitet, wird auch das aktuelle System nicht vergessen. Registrierte Entwickler können ab sofort 10.9.4 testen. Mit dem Update kümmert sich Apple um Grafikfehler beim Mac Pro.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Wohl eher nicht 😉 Aber auch nicht an deinem iPhone oder an der Internetverbindung…

    Möglicherweise werden nicht alle Links für das Smartphone getestet, und es funktioniert nur am Mac oder PC !?

  2. Fest verbauter Ram beim iMac ist eine Sauerei! Wenn der Ram kaputt ist, kostet die Reparatur wohl mindestens 500€, sprich man kann sich gleich nen neuen Rechner kaufen. Das kann doch Apple nicht ernstmeinen -.-

        1. Aber ohne Apples tolles Betriebssystem und die dazugehörigen Applikationen im Mac App Store. Final Cut X Pro, Pixelmator u.s.w. sind Programme, die ein Windoof-Nutzer noch gesehen hat! 😉

          1. Nö, die hab ich auch noch nie vermisst 😀 jeder hat andere anforderungen.. Dafür hat osx noch nie einen echten grafikchip gesehen 😀 ich zocke eben auch ab und an mal was und das kann man auf einem macbook eben nicht! Aber wenn man damit arbeiten will und das geld hat, das ich als schüler nicht unbedingt hab, dann kann man mit einem mac sicherlich in manchen bereichen mehr machen als mit windows und umgekehrt

          2. Klar, zum Spielen ist ein Mac natürlich nichts; obwohl, Flat Out 2 macht auch auf einem Mac Spaß ;). Ansonsten gibt es für den Mac natürlich kaum Spiele. Der ist halt zum Arbeiten gedacht. Und da bekommt man einfach für deutlich weniger Geld klasse Software. Die Photoshop-Alternative Pixelmator hat mich ganze 14€ gekostet; iMovie etc. sind schon kostenlos dabei.

          3. Ich hab auch überlegt mir ein mb fürs studium anzuschaffen, aber wenn ich dann auf die preise schaue dann sagt einfach mein geldbeutel nein, das ist es mir nicht wert. Ich bin mit meinem iphone 4s super zufrieden, ein größeres display, was das iphone 6 wohl haben wird ist klasse, aber wenn das wieder teurer wird, dann behalte ich mein 4s wohl noch ein jahr 😉

          4. Ich habe einen Mac Mini in der Basisversion; da gibt es deutlich teuere Windoof-PCs ;). Ausschlaggebend war für mich einfach die Software. Für Spiele nehme ich lieber das iPad; damit bin ich einfach mobiler. Einen Laptop habe ich dank des iPads nicht. Wenn ich in der Schule eine Präsentation halte, mache ich zu Hause die Präsentation und spiele sie dann auf das iPad; hat bisher immer super geklappt. Dagegen konnten aber schon viele Powerpoint-Präsentationen nicht gehalten werden, weil die Versionen nicht kompatibel waren xD. Da ich ein iPad habe, habe ich auf ein Smartphone verzichtet; dafür habe ich ein Samsung-Tastenhandy; es ist die reine Katastrophe. Das nächste wird ein Nokia ;).

          5. Kommt nicht oft vor, dass sich ein Appleleptiker und ein Windoof-Nutzer einer Meinung sind. xD

  3. Wer sich den „neuen“ iMac zu dem Preis holt kann nicht mehr alle Latten am Zaun haben! Da kann man doch wirklich nur noch schmunzeln!!! 😀

  4. So langsam kann ich die Strategie von Apple nicht mehr nachvollziehen. Warum bietet man nicht ein Modell an, den man dann beliebig aufrüsten kann?! So hält man den Kunden bzw. gewinnt neue dazu! Warum soll ich mir nun diesen „Einsteiger“ anschaffen, wenn dieser nach 2 Jahren „für den Müll ist“ (überspitzt ausgedrückt).

      1. Eben. Aber ich kann es nicht nachvollziehen. Bislang sind sie gut damit gefahren. Ich denke, die fahren den Karren noch an die Wand!

  5. Zu der Newsticker-Meldung das sich die blöde unorthodoxe Telekom sich in die Vermarktung von „Netflix“ einmischt ist wirklich eine volle Katastrophe und dann auch noch eine Partnerschaft mit Netflix! Enough is enough-Genug ist Genug! Habe mich von Telekom verabschiedet mit allen Verträgen und der letzte Mobilfunk-Vertrag läuft Ende November aus! Dank sei Gott!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de