appgefahren News-Ticker am 9. Januar (3 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 7:33 Uhr – Apple: iPhone-Produktion gekürzt +++
Laut Nikkei soll Apple die iPhone-Produktion um rund 10 Prozent heruntergefahren haben.

+++ 7:25 Uhr – Apple Maps: Neue Indoor-Karten und Flyover +++
Die Karten-App von Apple zeigt jetzt Indoor-Karten für den Flughafen Raleigh-Durham in North Carolina, ebenso wurden zahlreiche Shopping-Mails hinzugefügt. Flyover ist nun auch für viele neue Städte am Start, unter anderem in Frankreich, Spanien und Japan.

+++ 7:22 Uhr – Apple: Aktionärstreffen findet am 1. März statt +++
Das jährliche Aktionärstreffen findet am 1. März 2019 im Steve Jobs Theater statt. Für die Teilnahme muss man sich registrieren, denn die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Kommentare 12 Antworten

    1. Apple braucht auch ewig um falsche POIs, die man gemeldet hat, zu korrigieren. Bei Google dauert das manchmal keine Stunde, dann ist die Änderung veröffentlicht. So kann das auch wirklich nichts werden.

      1. @Nathanel: Das Satellitenbild ist nur von oben. Die 3D-Ansicht kannst Du von allen Seiten drehen und rein-/rauszoomen. Kein Vergleich. Bei den Apple Maps kannst bspw. Du sehen, wie groß ein Gebäude im Vergleich zur Umgebung ist, wie der Straßenverlauf ist, sogar Häuser anhand der Fassade erkennen. Viele Immobilienanzeigen bspw. geben die Adresse nicht an, da sind Apple Maps 3D super praktisch, anhand eines Fotos von der Fassade finde ich oft den Standort.

        1. Naja gut dafür könnte es von Vorteil sein. Ich für meine Anwendungen brauch es nicht weil ich meistens nur ungefähr wissen muss wo etwas ist und dann kann ich immer noch mit Streetview nachschauen

          1. @Kai: Du hast Recht! Das hatte ich vor Jahren schon mal genutzt und wieder vergessen. Google Maps hat das nicht, aber die Google Earth-App schon. Insbesondere auch 3D-Ansicht für FFM, was ja in Apple Maps wieder deaktiviert wurde.
            Danke für die „Auffrischung“ 👍🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de