Apple Music und Apple TV+: Apple plant Bundle mit vergünstigtem Monatspreis

Verhandlungen mit Vertragspartnern laufen

Wie das Magazin Financial Times berichtet, soll sich Apple aktuell mit einigen Musiklabels in Gesprächen befinden, da man ein „Super-Bundle mit Medien-Inhalten“, wie es die Financial Times ausdrückt, plane. Dieses Bundle soll dann zu einem festen monatlichen Preis erhältlich sein.

Offenbar zeigen sich einige Plattenfirmen offen gegenüber Apples Plänen, allerdings berichtet Financial Times auch von mindestens einem großen Musikkonzern mit großen Zweifeln, ausgehend von Bedenken zur Zusammenarbeit mit Apple. Der Bericht behauptet insbesondere, dass einige Plattenlabel befürchten, dass das Bundle zu Einnahmeverlusten führen könne. 


Noch keine Preisvorschläge oder Bundle-Inhalte bekannt

Auch auf ein Preisniveau hat man sich offenbar noch nicht geeinigt, so dass bisher unklar ist, was Apple für das Bundle aus Apple Music und Apple TV+ verlangen könnte. Ebenfalls noch nicht geklärt ist, ob die Medien-Flatrate von Apple auch andere Dienste wie Apple News+, Apple Arcade, Apple Care+ und zusätzlichen iCloud-Speicher beinhalten könnte. 

Derzeit ist Apple Music im monatlichen Abonnement zum Preis von 9,99 Euro für einen Einzelaccount zu haben, Studenten zahlen die Hälfte. Apple TV+ wird ab dem 1. November dieses Jahres für monatlich 4,99 Euro an den Start gehen. Wer seit dem 10. September 2019 ein iPhone, iPad, Apple TV, iPod Touch oder Mac gekauft hat, erhält zudem ein Jahresabo gratis. Der Gesamtpreis von Apple Music, Apple TV+ und Apple Arcade summiert sich auf knapp 20 Euro – Apple müsste dann diesen Preis unterbieten, wenn man ein solches Bundle für Kunden attraktiv gestalten will.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Wie wird das eigentlich mit den neu gekauften Geräten „erkannt“?? Hab nämlich ein neues AppleTV bestellt (war eh geplant) und würde natürlich gerne das TV+ Angebot nutzen wollen. Automatisch über die AppleID? Kunde hat in dem Zeitraum ein neues AppleTV angemeldet, also ein Jahr freischalten?

  2. Für mich als Apple Musik Nutzer mit Familienabonnement wäre es schon schön wenn ich die Jahresrate ebenfalls etwas vergünstigt bekommen würde , so wie es im Einzelabo ja auch möglich ist. Solange das aber nicht diskutiert wird wage ich es zu bezweifeln das ich etwas weiters abschließe, egal ob im Bundle oder nicht.

        1. „Kunden, die ein neues iPhone, iPad, Apple TV, Mac oder iPod touch Modell kaufen, können ab 10. September Apple TV+ ein Jahr lang kostenlos erleben. Ab 1. November können Kunden das kostenlose 1-Jahres-Abo in der Apple TV App auf dem Gerät starten, auf dem die neuste Software läuft. Kunden haben drei Monate nach Aktivierung des Geräts Zeit, um das Angebot in Anspruch zu nehmen, oder falls das Gerät vor dem Launch von Apple TV+ gekauft und aktiviert wurde, drei Monate ab dem 1. November[…]“
          Quelle: https://www.apple.com/de/newsroom/2019/09/apple-tv-launches-november-1-featuring-originals-from-the-worlds-greatest-storytellers/

    1. Klar – wenn Guthaben auf der ID gebucht ist, dann rechnet Apple auch davon zuerst ab. Damit lässt sich der effektive Preis etwas drücken, wenn man die Rabatte auf Guthaben nutzt, die es immer mal wieder gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de