Blixi: Einfaches Puzzle-Spiel als Gratis-Download

Entspannt für zwischendurch

Der Entwickler Oliver Papp hat das Spiel Blixi (App Store-Link) entwickelt und bietet es für iPhone, iPad und Mac kostenlos an. Es gibt keine Werbung und auch keine Limits. Der Download ist 1,5 MB groß und mit iOS 13.4 und neuer kompatibel.

Das Spielprinzip ist super einfach und schnell verstanden. Auf einem runden Spielfeld können farbige Plättchen mit einfachen Gesten nach oben, unten, rechts und links geschoben werden. Nach jedem Zug kommen neue Plättchen hinzu. Durch die Wischgesten könnt ihr gleichfarbige Plättchen matchen und so verschwinden lassen. Beachtet: Es bewegen sich immer alle Plättchen – bei jedem Wisch.


Ziel ist es, einen möglichst hohen Highscore zu erzielen. Ist das Spielfeld voll und keine Kombinationen mehr möglich, kann man einfach von vorne anfangen. Es ist übrigens nicht sinnvoll, einfach wild zu wischen, denn dann ist das Ende der Spielrunde schnell gekommen. Es ist aber auch nicht immer einfach alle Kombinationen vorherzusehen, vor allem dann, wenn das Spielfeld gut gefüllt ist.

Blixi kann einfacher nicht sein. Wenn euch das Mini-Spiel gefällt, könnt ihr per In-App-Kauf eine kleine Spende tätigen.

‎Blixi
‎Blixi
Entwickler: Oliver Papp
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ausprobiert & Gelöscht. Ich liebe Puzzle, aber dieses ist mir zu beliebig – wer kann (und will) sich schon vorstellen, wo alle Bälle hin rutschen? Das ist doch mehr Arbeit als Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de