Calibre 6.0: E-Book-Verwaltung für den Mac jetzt mit neuen Funktionen

Kostenfreier Download

Rund eineinhalb Jahre nach Version 5.0 liegt die kostenlose E-Book-Verwaltung Calibre jetzt in Version 6.0 zum Download bereit. Das Programm ist besonders für Kindle-Nutzer empfehlenswert, die auch andere eBooks auf das Gerät spielen wollen, die außerhalb des Amazon-Kaufhauses gekauft wurden.

In neuer Version gibt es ab sofort eine Volltextsuche für alle in der Bibliothek gespeicherten Bücher. Nachdem die Bücher einmal indexiert wurden, kann man sogar nach einzelnen Wörtern suchen. Man kann sogar nach Wörtern suchen, die neben anderen Wörter vorkommen. Gleichzeitig läuft Calibre jetzt nativ auf Apple Silicon und die Design-Einstellungen (hell/dunkel) orientieren sich fortan an den Systemeinstellungen.


Calibre ist für Windows, macOS und Linux verfügbar und kann kostenlos auf der Entwickler-Webseite geladen werden. Wer das Tool häufig nutzt und die Macher entlohnen möchte, kann eine kleine Spende direkt auf der Downloadseite senden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Ich würde mir wünschen, dass Verfasser solcher Kommentare, wenn es das eigene Auffassungsvermögen schon nicht erlaubt (s. „Kontext“), einfach vor dem Posten mal Google befragen! 🙄

  1. Ist zwar schon ein bisschen her der Artikel aber vielleicht kann ja doch jemand helfen.

    Calibre 6.11 läuft bei mir im Docker auf Synology NAS, das Verwalten funktioniert so wie es soll, auch wenn ich die Optik irgendwie Altbacken finde aber egal. Sowie der Inhaltsserver Aktiv ist, gibst ja sogar eine doch sehr moderne Aufmachung für den Browser, auch wenn mir persönlich da noch entsprechende Filter fehlen aber egal.

    Nun zu meinen Anliegen, jedes mal auf die Entsprechende „Webseite“ gehen finde ich doch bisschen mühselig, auch wenn sie als Favorit hinterlegt ist. Gibst nicht auch eine App dazu, die das mindestens so wie diese Webansicht darstellt oder sogar noch besser?

    Den Calibrie Companion kenne ich aber die ist Unintuitive App und dazu mal Mega hässlich. Ich würde etwas suchen wie Readly oder die Apple Bücher App von der Darstellung aber eben mit der Möglichkeit auf diesen Calibre Server zuzugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de