Cut the Rope 2: Ein Klassiker für nur 99 Cent

Lange Zeit war es um Cut the Rope 2 ruhig geworden. Jetzt melden sich die Entwickler mit einer Preiskation zurück.

Cut the Rope 2 Cut the Rope 2 2 Cut the Rope 2 3 Cut the Rope 2 1

Cut the Rope 2 (App Store-Link) gibt es jetzt nach mehr als einem Jahr wieder etwas günstiger. Statt 2,99 Euro kostet die Universal-App für iPhone und iPad nur noch 99 Cent, ist 83,1 MB groß und in deutscher Sprache verfügbar. Da sich am Spielprinzip nichts wesentliches verändert hat, ist Cut the Rope 2 auch für Einsteiger eine absolute Empfehlung – der Schwierigkeitsgrad steigt erst nach einigen Leveln an.


Die Geschichte ist dieses Mal aber nicht so einfach, denn die kleinen Spinnen haben die Leckereien aus den Paketen, dem bisherigen Zuhause von Om Nom, entführt. Der kleine Racker macht sich in Cut the Rope 2 daher auf eine spannende Reise durch fünf verschiedene Welten: Wald, Damm, Schrottplatz, Stadtpark und Untergrund. Dort findet man neben 20 normalen Leveln jeweils vier Bonus-Level. Insgesamt gibt es 168 Level.

Die Besonderheit in Cut the Rope 2: Om Nom kann mit seiner Umwelt agieren und steht nicht mehr nur auf einer Stelle, sondern rollt, fällt und schwimmt durch die einzelnen Level. Zudem lernt man im Laufe des Spiels verschiedenen Freunde kennen, die dabei helfen alle Süßigkeiten zu sammeln. Roto kann zum Beispiel durch die Gegend fliegen, während Lick seine lange und klebrige Zunge durch die Welt schnellen lässt. Besonders spektakulär ist der Kollege Blue: Er kann sich per Fingertipp vervielfältigen.

Ein Wort müssen wir noch zu den In-App-Käufen verlieren, die in Cut the Rope 2 enthalten sind. Für kleinere oder (leider) auch größere Beträge kann man Om Nom nicht nur neu einkleiden, sondern auch Power-Ups oder Lösungen freischalten. Mit den richtigen Kniffen kann man allerdings jedes Level mit drei Sternen bewältigen – und schließlich macht es ja am meisten Spaß, wenn man zwischendurch auch mal etwas knobeln muss. Wie genau das aussieht, könnt ihr in unserem Gameplay-Video (YouTube-Link) sehen.

Cut the Rope 2 im Video

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de