Kinder-App „Janosch: Oh, wie schön ist Panama“ heute reduziert kaufen

Für die etwas jüngere Zielgruppe haben wir heute eine reduzierte Empfehlung.

Janosch Panama App 1

„Janosch: Oh, wie schön ist Panama“ (App Store-Link) ist im Februar dieses Jahres im App Store aufgeschlagen und wurde zum Start für 3,99 Euro angeboten. Aktuell lässt sich die Kinder-App für 2,99 Euro herunterladen. Die App verzichtet dabei auf Werbung und In-App-Käufe. Der Download ist 111 MB groß und in deutscher Sprache lokalisiert.


Wie es sich für ein Werk von Janosch gehört, ist auch „Oh, wie schön ist Panama“ wirklich schönen gestaltet und von einem tollen Sprecher vertont worden. Kinder ab vier Jahren erleben in der App eine Reise nach Panama, bei der die Tigerente natürlich nicht fehlen darf. Die kleine Geschichte läuft halbautomatisch ab, nach einer kleinen Erzählung haben die Kinder genug Zeit, das aktuelle Bild zu erkunden und die vielen animierten Objekte anzutippen.

Tolle Grafiken und witzige Animationen

Zudem gibt es fünf kleine Mini-Spiele, die sich nahtlos in die Geschichte einreihen. So gilt es zum Beispiel an einem Fluss einen Fisch zu angeln oder einen Wegweiser wieder zusammenzusetzen. Außerdem steht eine Weltkugel bereit, über die man die Spiele auch erreichen, zudem aber noch viele Details entdecken kann.

“Es war eine große Herausforderung das Buch gleichzeitig interaktiv, filmisch und spielerisch umzusetzen und dabei Geschichte und Ästhetik des Originals zu erhalten. Letztendlich haben wir es aber geschafft mit der speziellen Animations-Technik und dem dreidimensionalen, interaktiven Globus ein völlig neues Gefühl für die Welt von Tiger und Bär auf Tablet und Smartphone zu erschaffen“, erläutert Johannes Roth von der Entwickler-Firma.

„Janosch: Oh, wie schön ist Panama“ bekommt von uns eine klare Downloadempfehlung ausgesprochen. Ein interessantes Detail: Man kann die App auch auf Englisch erleben. Damit dürfte Janosch: Oh, wie schön ist Panama auch für etwas ältere Kinder interessant sein.

„Janosch: Oh, wie schön ist Panama“ im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de