Das Beste aus 2022: Fabians Zubehör des Jahres

Logitech MX Master 3S - noch einen Klick weiter

2 Kommentare zu Das Beste aus 2022: Fabians Zubehör des Jahres

Ich habe lange überlegt, welches Gadget mich in diesem Jahr am weitesten vorwärts gebracht hat. Ganz weit vorne mit dabei waren mit dem Nuki Keypad 2.0 und der Philips Hue Festavia Lichterkette zwei Produkte, die aktuell nicht verfügbar sind. Auch das Philips Hue Perifo Schienensystem war für mich ein echter Problemlöser, richtet sich am Ende aber an eine eher kleine Zielgruppe.

Meine Wahl ist letztlich auf die Logitech MX Master 3S entschieden, eine stinklangweilige Computer-Maus. Mittlerweile habe ich das neueste Modell aus dem Hause Logitech aber nicht nur im Büro, sondern auch am heimischen Schreibtisch im Einsatz – und damit quasi jeden Tag in der Hand. Das kann kaum ein anderes Gadget von sich behaupten.


Kleine Änderungen mit großer Auswirkung

Der Schritt vom Vorgänger, der Logitech MX Master 3, fällt gar nicht mal so groß aus – und ist dennoch sehr beeindruckend. Die Klickgeräusche sind bedeutend leiser als zuvor, gerade wenn man mit mehreren Personen in einem Raum arbeitet, ist das mehr als angenehm.

Was die Maus am Ende ebenfalls ausmacht, sind die vielen Möglichkeiten. Zwei Scrollränder und etliche zusätzliche Tasten sorgen in Kombination mit der Logitech Options+ Software dafür, dass man zahlreiche Funktionen mit der Maus ausführen kann. Ich nutze sie unter anderem für Mission Control oder die Anzeige des Desktops.

Leider ist die Logitech MX Master 3S nicht wirklich günstig. Auch wenn es ausgehend von der unverbindlichen Preisempfehlung schon einen Nachlass von 25 Prozent gibt, zahlt man aktuell immer noch knapp 100 Euro für die Maus. Ein Schnäppchen ist das leider nicht.

Logitech MX Master 3S – kabellose Performance-Maus mit ultraschnellem Scrollen,...
8.090 Bewertungen
Logitech MX Master 3S – kabellose Performance-Maus mit ultraschnellem Scrollen,...
  • Tracking auf jeder Oberfläche – 8K DPI: Verwenden Sie die kabellose Computermaus MX Master 3S, um auf jeder Oberfläche zu arbeiten, sogar auf Glas...
  • Leise Klicks: Die MX Master 3S Bluetooth-Maus verfügt über leise Klicks und vermittelt das gleiche zufriedenstellende Gefühl, jedoch mit 90 %...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Macht mir bloß diese Maus nicht madig 😬
    Ich habe sie mir aufgrund Empfehlungen, auch der eurigen, trotz Vorhandensein einer Razer Basilisk Ultima, einer Logitech G900 Chaos und einer G502 Light gekauft.

    Ja, und ich bin extrem zufrieden mit dem Dingen und kann sie nur wärmstens empfehlen 🫵👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de