Das Beste aus dem Mai: Apple stellt seine Lieblinge vor

In einer neuen Übersicht stellt Apple die besten Apps und Spiele aus dem Monat Mai vor, unsere Favoriten kennt ihr ja bereits.

Das Beste aus Mai

Apple versorgt aufmerksame iOS-Nutzer nicht nur jede Woche mit neuen Tipps rund um den App Store, sondern fasst auch die besten Apps und Spiele aus einzelnen Monaten auf einer Sonderseite zusammen. Im Mai hat Apple zwei Favoriten gewählt, mit denen wir durchaus einverstanden sind: Finderzimmer und Geometry Wars 3.

Finderzimmer (App Store-Link) ist ein digitaler Flohmarkt für und von Eltern. Das Problem dürfte ja altbekannt sein: Klamotten für Babys sind nicht nur teuer, sondern auch nach ein paar Wochen zu klein. Wer auf der Suche nach Schnäppchen ist oder ein paar alte Sachen zu Geld machen möchte, ist in Finderzimmer genau richtig.

Ähnlich wie auf eBay kann man in Finderzimmer im gesamten Angebot stöbern und dort spannende Dinge entdecken. Bei Interesse kann man mit dem Anbieter einen Chat starten und sich direkt in der iPhone-App über Einzelheiten informieren. Den Kauf selbst kann man direkt über das Finderzimmer und den Online-Bezahldienst Paypal abwickeln. Definitiv eine App für alle Väter und Mütter, die nicht nur ihren Nachwuchs, sondern auch ihr iPhone lieb haben.

Geometry Wars 3 zum besten Spiel gekürt

Deutlich mehr Action ist in Geometry Wars 3 (App Store-Link) garantiert. Der Dual-Stick-Shooter ist mit 4,99 Euro zwar nicht günstig, kostet aber deutlich weniger als auf anderen Plattformen. Für jede Menge Spielspaß sorgt in Geometry Wars 3 vor allem der Aufbau der Level: Mal spielt man auf einer zweidimensionalen Fläche, mal kann man sich um einen Globus bewegen, mal verzerrt sich das Spielfeld. Zudem gibt es fünf verschiedene Spielmodi, die sich in der Abenteuer-Kampagne immer wieder abwechseln.

In Verbindung mit der knallbunten Grafik, den vielen Effekten und der einfachen Steuerung ist Geometry Wars 3 definitiv eine Empfehlung für alle Arcade-Fans (oder die, die es werden wollen). Ich habe seit der Veröffentlichung des Spiels im Mai bereits mehrere Stunde an meinem iPhone verbracht und bin immer noch nicht müde geworden.

Alle Lieblinge von Apple aus dem Mai könnt ihr in der folgenden Liste entdecken. Unserer besonderer Service: Alle Bezahl-Apps haben wir schon genauer unter die Lupe genommen, ihr könnt euch vor dem Kauf also umfassend über die Qualität informieren.

Weitere tolle Spiele aus Mai 2015

Weitere tolle Apps aus Mai 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de