Bose stellt Bluetooth-Lautsprecher SoundLink Mini II vor

Aus dem Hause Bose gibt es nun die zweiten Generation des beliebten Bluetooth-Lautsprechers SoundLink Mini.

Bose SoundLink Mini IIErst vor wenigen Woche hat die Stiftung Warentest insgesamt 20 Bluetooth-Lautsprecher getestet. Der Bose SoundLink Mini platzierte sich „nur“ auf Platz 9 und wurde mit dem Zusatz „Reichweitenmeister“ betitelt. In unserem Test zum Vorgänger haben wir damals mit einem „Der beste & portable Bluetooth-Lautsprecher“ abgeschlossen. Bose hat nun mit Version zwei eine verbesserte Brüll-Box auf den Markt gebracht, die ab sofort vorbestellt werden kann.


  • Bose SoundLink Mini II für 199,95 Euro bei Amazon vorbestellen (Amazon-Link)
  • zeitnahe Auslieferung

Optisch ist der neue SoundLink Mini II kaum vom Vorgänger zu unterscheiden. Die Abmessungen sind gleich geblieben, neu ist jedoch, dass der Bluetooth-Lautsprecher jetzt in zwei Farben verfügbar ist. Pearl und Carbon. Ebenfalls neu ist eine Multi-Connect-Schnittstelle, so dass mehrere Geräte gleichzeitig mit dem Lautsprecher verbunden sein können, und sofort Musik an das Gerät weitergeben können.

SoundLink Mini II mit mehr Akkulaufzeit

Des Weiteren hat Bose nun Sprachansagen integriert, um bei der erstmalige Herstellung der Bluetooth-Verbindung schneller zum Erfolg zu kommen. Der Nutzer wird durch die einzelnen Verbindungsschritte mithilfe von Text-To-Speech geleitet. Auch die Akkulaufzeit hat sich im SoundLink Mini II verbessert, die von Bose jetzt mit bis zu 10 Stunden betitelt wird. Weiterhin verfügbar ist eine Ladeschale sowie die Möglichkeit den Lautsprecher mit farbigen Abdeckungen zu verschönern.

Bose SoundLink Mini II 1

Weiterhin möchte der Bose SoundLink Mini II einen „naturgetreuen Spitzenklang mit tiefen, kraftvollen Bässen“ in einem kompakten und mobilen Lautsprecher abliefern. Über den Klang können wir noch nicht viel sagen, da wir das Gerät selbst noch nicht testen konnten, allerdings hat uns die Qualität und Klang des Vorgängers damals schon überzeugt.

Der neue Bose SoundLink Mini II kostet mit 199,95 Euro genauso viel wie sein Vorgänger und kann bei Amazon aktuell vorbestellt werden. Da der Lautsprecher im Bose Online-Shop schon lieferbar ist, kann es sich nur noch um wenige Tage handeln, bis auch Amazon die Geräte auf den Weg schickt.

Bose SoundLink Mini II im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Bin aktuell auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher….und nun kommt der neue Bose zu meinen Optionen hinzu.
    Bose Soundlink mini 2, Creativ Sound Blaster Roar oder die UE Megaboom. Kann mir vielleicht einer bei der Entscheidung Tipps geben???
    Was ich allerdings nicht verstehe ist, das kein Hersteller es schafft eine Radio Funktion zu integrieren das man auch mal ohne Handy einfach nur Radio hören kann.

    1. Ich glaube es kommt immer drauf an, was du machen willst.

      Der Bose ist optisch schlicht und macht einen eleganten Eindruck. Der Roar verfügt über sehr viele Anschlüsse und Features. Der UE Megaboom ist mit Abstand der robusteste Lautsprecher und sogar wasserdicht.

  2. Hat sich denn klangtechnisch etwas zu dem Vorgängermodell geändert???
    Schade, dass er kein AirPlay hat. Das wäre für mich noch mein persönlicher Wunsch für das Gerät.

  3. Ich muss sagen, meinen alten Mini finde ich von der Farbgebung her schöner. Zum Glück sind das alles nur unwichtige Neuerungen. Ich bin mit meinem Mini zufrieden.

  4. Hallo Leute

    Hatte vorher den Bose sound Link mini 1 und nun seit heute den 2er und kann sagen das sich ich in Sachen Sound etwas getan hat . Dies viel mehr gleich nach dem ersten Lied auf das die Bässe mehr drücken und der gesamte Eindruck etwas runder und rausfühlender erscheint. Auch die Sprechanlage ist gut Verbindung von 2 Geräte klappt super spielt aber immer nur abwechselnd ab. Der Gesamteindruck ist auf jeden Fall sehr überzeugend und ich sage aus meiner sich das sich ein Wechsel lohnt. Zumal sich der Einser derzeit noch recht gut verkaufen lässt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de