Update für CityMaps2Go: Neues Design, praktische Listen und zusätzliche Infos

Die Sommerferien und der oft damit verbundene Urlaub liegen in unmittelbarer Nähe. Wer in einer fremden Stadt nicht planlos umher irren will, findet mit CityMaps2Go nun noch mehr Informationen.

CityMaps2GoCityMaps2Go ist seit längerer Zeit eine der beliebtesten Offline-Karten- und Reiseführer-Apps im deutschen App Store. Die Universal-App lässt sich in zwei Varianten, einer kostenlosen Free Version mit Werbebannern (App Store-Link), als auch in einer Pro-Version (App Store-Link) mit voller Funktionalität zum Preis von 4,99 Euro herunterladen. Zwischenzeitlich ist die Vollversion immer wieder auch einmal günstiger zu haben, es lohnt sich also, bei Interesse den Preisalarm zu setzen.


Im Zuge eines groß angelegten Updates für beide Varianten der Anwendung wird die ab iOS 7.0 oder neuer zu nutzende App CityMaps2Go aktuell auch von Apple prominent in der Kategorie „Die besten neuen Apps“ beworben. Mit dem Update auf Version 8.0 vom 22. Mai dieses Jahres wurden nun viele Neuerungen in die beliebte Offline-Karten-App implementiert, mit denen es Nutzern noch weiter vereinfacht wird, Reisen zu planen und zu organisieren.

Eine umgesetzte Verbesserung findet sich in neuen multifunktionalen, personalisierten Listen. Eine eigene Sammlung an HotSpots zusammenstellen ist damit ganz einfach, zudem kann die Liste nach eigenen Wünschen sortiert und gespeichert werden. Alle Inhalte können mit Notizen versehen und bequem auf der Offline-Karte angezeigt werden. Mit dieser praktischen Funktion soll dem Nutzer kein Platz mehr verloren gehen, der während einer Reise besucht werden soll.

Insider-Tipps und intuitives Menü in CityMaps2Go 8.0

Auch die Reiseführer-Informationen, die es in CityMaps2Go zu entdecken gibt, sind mit dem jüngsten Update noch umfangreicher geworden. „Jetzt finden sich noch mehr detailliertere Infos und Insider-Tipps in der App“, heißt es in einer Pressemitteilung der CityMaps2Go-Macher. „Manche stammen direkt vom Team von CityMaps2Go, andere von weitgereisten Experten.“ Nutzer der App bekommen so Vorschläge zu Plätzen, die ihnen gefallen könnten, direkt präsentiert, können diese speichern und finden sie danach bequem auf der Karte und in ihren Listen.

Darüber hinaus haben die Entwickler von Ulmon auch am Design ihrer Flaggschiff-App gearbeitet, um unter anderem die Navigation deutlich zu vereinfachen. „Mehr und größere Bilder, ein personalisierbares Farbleitsystem und ein ganz intuitives Menü machen es Ihnen noch leichter, sich überall auf der Welt zurecht zu finden und spannende Orte zu entdecken“, lassen die Macher verlauten. Weiterhin bietet die App Offline-Karten und Reiseführer-Infos für über 7.000 weltweite Destinationen, die sich einfach und schnell herunterladen und in Kombination mit den Ortungsdiensten für die nächste Reise nutzen lassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de