Til Morning’s Light: Neues Premium-Adventure des Amazon Game Studios

Mit Til Morning’s Light hat das Amazon Game Studio neues Futter für alle Adventure-Fans in den App Store gebracht.

Til Mornings Light 4 Til Mornings Light 3 Til Mornings Light 2 Til Mornings Light 1

Es ist noch gar nicht so lange her, als das Amazon Game Studio mit Lost Within ein erstes Adventure im App Store veröffentlicht hat. Gruselig ging es dort zur Sache, zudem wurde es zwischenzeitlich immer mal wieder richtig hektisch, wenn man von Geistern und Zombies durch die verlassene Anstalt gejagt wurde. Lost Within hat sich seine Empfehlung redlich verdient. Aber wie sieht es mit dem in dieser Woche veröffentlichten Til Morning’s Light (App Store-Link) aus?

Til Morning’s Light kann für 6,99 Euro aus dem App Store geladen werden. Die Universal-App ist ein richtig großer Brocken, nach der Installation werden auf iPhone oder iPad rund 1,4 GB Speicherplatz belegt. Dafür bekommt man ein umfangreiches und sehr hübsch aussehendes Adventure rund um ein gewöhnliches Mädchen in einer sehr misslichen Lage. Erica wurde von zwei nicht gerade guten Freundinnen in einem Herrenhaus eingeschlossen, das mit einem 200 Jahre alte Fluch belegt ist.

Till Morning’s Light glänzt mit Dialogen und deutschen Untertiteln

Bevor wir näher auf Til Morning’s Light eingehen, wollen wir noch einen kurzen Vergleich mit Lost Within loswerden. Im Gegensatz zu der vor einigen Wochen veröffentlichten App spielt man die Neuerscheinung aus der Third-Person-Ansicht. Zudem setzt Til Morning’s Light auf ein interessantes Kampfsystem, bei dem man Ringe auf dem Display zum richtigen Zeitpunkt antippen muss. Das ist auch herausfordernd, aber deutlich weniger hektisch als Lost Within. Bei Til Morning’s Light merkt man definitiv, dass es speziell für Touchscreens und nicht für Controller optimiert wurde.

Ansonsten ist das komplett mit deutschen Untertiteln ausgestattete Til Morning’s Light ein klassisches Adventure. Mit Erica durchsucht man Räume nach Hinweisen und Gegenständen, die nützlich sein könnten. Immer wieder trifft man auf kleinere und größere Gegner, am Ende eines Abschnitts wartet zudem immer wieder ein besonders hartnäckiger Boss-Gegner auf den Spieler.

Besonders lobend erwähnen müssen wir die Aufmachung des Spiels – Til Morning’s Light zählt definitiv zu den besten Werken, die es im App Store gibt. Die Cartoon-artige Grafik ist sehr detailreich gestaltet und sieht auf Retina-Displays einfach fantastisch aus. Definitiv nicht ausschalten sollte man den Sound, die Entwickler empfehlen die Nutzung von Kopfhörern. Passende Soundeffekte, tolle Musik und die gruselige Stimme aus dem Herrenhaus sorgen für Nervenkitzel.

Zusätzliches Hörbuch erzählt Vorgeschichte

Die große Frage nach der Spieldauer können wir euch ebenfalls schon beantworten: Je nachdem, wie schnell man sich in Til Morning’s Light durch die Gegend bewegt und wie ausführlich man die einzelnen Räume erkundigt, benötigt man für das Abenteuer rund sechs bis sieben Stunden. Das Ende rund um den letzten Boss-Gegner wirkt leider etwas abgehakt, der Weg bis dahin ist aber jeden Cent wert.

Wie detailverliebt die Entwicklung des Spiels ist, sieht man mit einem Blick in den hauseigenen Hörbuch-Shop von Amazon. Bei Audible gibt es gibt es ein 36 Minuten langes Audio-Tagebuch der Hauptdarstellerin Erica, in dem man interessante Details über die Geschichte vor Til Morning’s Light erfährt. Leider gibt es das Hörbuch nur in englischer Sprache, dafür kann es aber auch kostenlos geladen werden (zum Download).

(YouTube-Link)

Kommentare 4 Antworten

  1. GEWALT UND ANGST… DAS IST DAS MANTRA DER ‚GUTEN‘ SPIELE….

    DAMIT WIRD DIE WELT REGIERT UND DIE MENSCHEN KONDITIONIERT…

    DUMM UND DÜMMER…

    1. Sorry, aber was hat dich denn gebissen? Einfach mal zusammenhanglos Statements heraus schreien… Wie regiert man denn mittels solcher Spiele die Welt? Warum „dumm und dümmer“? Du bist sicher auch gegen VHS Kassetten und Bücher, richtig?Vielleicht sogar gegen Minigolf. ? oder Schach – ist ja schließlich auch abstrahierter Krieg zwischen zwei Parteien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de