Let’s Go Rocket: Durchschnittlichem Endlosspiel mangelt es an Abwechslung

Mit Let’s Go Rocket ist letzte Woche ein neues Spiel im App Store erschienen. Ob sich der Download lohnt, lest ihr folgend.

Lets Go Rocket

Let’s Go Rocket (App Store-Link) wird von Apple aktuell in „Die besten neuen Spiele“ gelistet. Nicht immer sind die Empfehlungen des Konzerns auch eine Installation wert. Wir haben den 34,8 MB großen Download schon ausprobiert und liefern euch die wichtigsten Informationen zum Spiel.


Der Gratis-Download Let’s Go Rocket ist ein Endlosspiel, in dem ihr eine Rakete durch den Weltraum steuern müsst. Über einfache Klicks auf das Display könnt ihr der Rakete Schub verleihen, wer den Finger löst, fällt wieder etwas tiefer. Genau mit dieser Technik müsst ihr möglichst weit nach oben fliegen, wobei ihr euch nicht nach rechts oder links bewegen könnt, aber ins Bild huschende Plattformen ausweichen müsst.

Das Spielprinzip erinnert mich an eine Mischung aus Flappy Bird und Duet Game. Die Steuerung ist zwar mehr als einfach, allerdings wird man bei den ersten Versuchen kläglich scheitern. Auf dem Weg zur neuen Bestleitung lassen sich Diamanten einsammeln, mit denen ihr neue Raketen kaufen und so auch neue Layouts freischaltet. Wer möchte, kann auch per In-App-Kauf nachhelfen und zudem die Werbung deaktivieren.

Let’s Go Rocket hätte komplexer sein können

Klar, das Gameplay bleibt immer gleich, auch wenn sich die Grafiken ändern. Auch müsst ihr immer und immer wieder nur nach oben fliegen und den Gefahren ausweichen. Finde ich anfangs ganz spaßig, schnell stellt sich aber Ernüchterung ein, da es abgesehen von neuen Grafiken keine wirkliche Abwechslung gibt, die das Spiel spannend macht.

Von daher können wir Apples Empfehlung nicht unterschreiben. Let’s Go Rocket ist für kurzen Spielspaß zu haben, sei es in Bus und Bahn, oder um die Wartezeit beim Arzt zu überbrücken, weiteres Geld würde ich per In-App-Kauf aber nicht investieren. Ob Let’s Go Rocket euren Geschmack trifft, könnt ihr mit folgenden Trailer (YouTube-Link) besser entscheiden.

Let’s Go Rocket im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de