Death Squared: Explosives Puzzle-Spiel landet im App Store

Mal wieder hat es ein Puzzle von der PC-Plattform Steam in den App Store geschafft. Wir stellen euch Death Squared vor.

Death Squared 2

97 Prozent aller auf Steam hinterlassenen Bewertungen für Death Squared (App Store-Link) fallen positiv aus. Und wer bei einem Preis von 7,99 Euro im App Store erschreckt, dem sei gesagt, dass das Spiel für andere Plattformen sogar noch teurer ist. Das macht aus Death Squared sicherlich kein Schnäppchen, relativiert den Preis der Premium-App aber schon ein wenig.


In dem Puzzle-Spiel schlüpft man in die Rolle von zwei bunten Roboter-Würfel, die mit dem linken und rechten Daumen unabhängig voneinander gesteuert werden. Die Koordination zwischen Hand und Auge ist also besonders wichtig, vor allem aufgrund der zahlreichen Gefahren, die in Death Squared auf dem Weg zum Ziel lauern.

Death Squared bietet besonders knackig schwere Level

Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass die Level keine Barrieren nach außen haben, sondern am einfach von den Plattformen herunterfallen fallen oder sich selbst ins Aus schieben kann. Bereits nach wenigen Leveln gibt es mit farbigen Lasern oder gefährlichen Stachel-Feldern die nächsten Herausforderungen.

Insgesamt gibt es in Death Squared über 80 Level mit einem ansteigenden Schwierigkeitsgrad sowie zusätzliche „Vault“-Level, die noch einmal eine Ecke schwerer sind. Für mich ist nach gut einem Dutzend Level klar, dass man in Death Squared jede Menge Zeit verbringen kann. Mein Wochenende ist jedenfalls gerettet.

Death Squared 1

Dafür sorgt auch die tolle Aufmachung des Spiels. Die englischen Kommentare, es gibt immer wieder Dialoge zwischen einer Person und dessen Computer, werden als Untertitel in deutscher Sprache eingeblendet und sind demnach genau wie alle Menüs des Spiels lokalisiert.

Wer mit den kunterbunten Puzzle-Spielen aus dem App Store nichts anfangen kann, aber trotzdem ein wenig Knobel möchte, sollte auf jeden Fall einen genaueren Blick auf diesen neuen Download werfen. Erste optische Eindrücke gibt es im folgenden Trailer.

‎Death Squared (RORORORO)
‎Death Squared (RORORORO)
Entwickler: SMG Studio
Preis: 6,99 €

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de