Edna bricht aus: Update bringt einige Verbesserungen mit sich

Vor nicht allzu langer Zeit berichteten wir euch über das gelungene und schon auf dem PC sehr populäre Spiel Edna bricht aus.

Seit heute, dem 22. August, steht für das verrückte Point-and-Click-Adventure ein Update im App Store bereit. Edna bricht aus (App Store-Link) kann weiterhin für 4,99 Euro auf das iPad geladen werden, und benötigt dabei ganze 1,26 GB eures kostbaren Speicherplatzes.


Die Entwickler haben nun Version 1.1 des Spiels herausgebracht und dort einige wichtige Verbesserungen umgesetzt. Unter anderem ist nun für Neulinge im Edna-Universum ein Anfänger-Tutorial verfügbar, so dass man sich schneller zurecht findet. Beim Starten eines neuen Spiels gibt es jetzt eine Sicherheitsabfrage, so dass das Spielen noch besser geschützt ist.

Weiterhin hat das Developer-Team von Daedalic Entertainment einige Performance-Verbesserungen und Fehlerbehebungen auf den Weg gebracht. So ist nun der Sound des Intros wieder korrekt abspielbar. Auch im Game selbst gibt es Veränderungen: Die Pfeile zeigen nun in die richtige Richtung, und die Positionen von einigen Gegenständen wurden angepasst, dass diese fortan besser erreichbar sind.

Mit diesem Update sollte sich das beliebte Point-and-Click-Abenteuer damit noch besser spielen lassen, denn: im Spiel dreht sich alles um eine verrückte Reise von Edna und ihrem sprechenden Stoffhasen Harvey, die sie aus einer Irrenanstalt heraus führen soll. Edna ist ohne einen Fetzen Erinnerungsvermögen in einer Gummizelle aufgewacht und fühlt sich so gar nicht wohl in der Nervenheilanstalt, in der sie sich befindet.

Auf dem Weg in die Freiheit muss sich Edna mit allerhand aberwitzigen Insassen dieser Irrenanstalt abgeben, unter anderem einem Mann in einem Bienenkostüm, oder auch einem siamesischen Zwillingspaar. Natürlich will sie auch der Leiter der Nervenheilanstalt, ein gewisser Dr. Marcel, an ihrer Flucht hindern – er scheint seine Gründe dafür zu haben. Gespickt mit vielen witzigen Dialogen, 18 Game Center Achievements und über 20 Stunden Spielspaß verspricht Edna bricht aus auch auf dem iPad ein voller Erfolg zu werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Beim Starten eines neuen Spiels gibt es jetzt eine Sicherheitsabfrage, so dass das Spielen noch besser geschützt ist.

    Was ist denn das für ein Satz *g*
    Das klingt ja wie ein Einbruch in mein eigenes Spiel:)

    1. Hab mich auch schon gefragt ob das wie zu Dos Zeiten bei Day of the Tentacle oder Monkey Island oder Indiana Jones diese Kopierschutz abfragen sind 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de