Google Maps: Immersive Ansicht jetzt in ausgewählten Städten verfügbar

Auch in Berlin

Im Februar hat Google zahlreiche Neuheiten angekündigt, unter anderem auch die immersive Ansicht für Google Maps (App Store-Link). Hier handelt es sich um eine völlig neue Art, einen Ort zu erkunden – sie gibt das Gefühl, direkt dort zu sein. Mithilfe von Fortschritten in KI und maschinellem Sehen verschmilzt die immersive Ansicht Milliarden von Street View- und Luftaufnahmen, um ein detailliertes, digitales Modell der Welt zu erstellen. Darüber hinaus werden hilfreiche Informationen wie das Wetter, der Verkehr oder wie voll es vor Ort ist ergänzt.

Der Rollout sollte eigentlich schon im Februar starten, aber erst jetzt zeigt sich das neue Feature bei zahlreichen Nutzern und Nutzerinnen. Auch ich konnte zahlreiche Wahrzeichen in 3D ansehen, unter anderem auch das Brandenburger Tor, obwohl Deutschland laut Google nicht zu den unterstützten Ländern gehörte.


Die immersive Ansicht startet in London, Los Angeles, New York, San Francisco und Tokio. Zudem sind Amsterdam, Dublin, Florenz und Venedig mit dabei. Berlin wurde wohl direkt mit freigeschaltet, gleiches gilt auch für Paris.

Die immersive Ansicht wird in den Details eines Wahrzeichens angezeigt. Stellt sicher, dass ihr die neuste App-Version installiert habt und schaut mal nach, ob das Feature bei euch schon verfügbar ist.

‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Genau das was ich immer gebraucht habe für meinen Arbeitsweg von Barcelona nach Madrid, muss nur einmal in Sydney in den Bus umsteigen. Top Abdeckung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de