Gratis: Geschicklichkeitsspiel Blimp HD

28 Kommentare zu Gratis: Geschicklichkeitsspiel Blimp HD

Heute gibt es mal wieder ein nettes Angebote für alle iPad-Nutzer.

In der knapp 80 MB großen Applikation Blimp HD (App Store-Link) spielt man Zed Pelin und muss Personen und Güter transportieren oder aber auch Bomben an einem bestimmten Ort platzieren.


Dazu stehen zwei Steuerungsmöglichkeiten zur Verfügung: Der Neigungssensor oder eine Schiebeleiste für links-rechts-Bewegungen. Auftrieb schafft man durch Klicken auf dem Bildschirm. Auf dieser Weise muss man zu allen Plattformen fliegen, die rot aufleuchten – natürlich ohne Schaden zu nehmen.

Alle Grafiken sind von Hand gezeichnet und hochauflösend. Man kann sich zwischen drei Schwierigkeitsstufen entscheiden sowie zwischen zwei verschieden farblichen Layouts.

Das Spiel ist für zwischendurch ganz nett und zudem ist es kostenlos. Die Bewertungen im App Store sind eher durchschnittlich, doch die 1-Sterne Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Blimp HD erfordert iOS 3.2 oder neuer.

Anzeige

Kommentare 28 Antworten

  1. ich weiß das gehört hier nicht hin… aber ich kann die kommentare von dem artikel mit dem niveau der app nicht öffnen… immer wenn ich dies tun möchte stürzt die app ab und da wollte ich fragen, ob es nur mir so ergeht oder anderen auch noch?!

    1. Bei mir geht es ohne Probleme, kann aber auch daran liegen, dass ich schon Version 4.1 benutze 😉

      Versuche mal die App in den iOS-Einstellungen zurückzusetzen und dann neuzustarten.

      1. @fabian: kannst meine mail ignorieren 😉 funktionier jetzt auch bei mir wieder 😉 und danke für den schnellen support 😉 echt klasse!

        1. ach ja und da müsst ihr glaube ich auch noch ein bisschen dran arbeiten: an der zuordnung der einzelnen kommentare zu denen auf die geantwortet wurde… manchmal werden kommentare als völlig neue kommenatre abgespeichert oder wie jetzt oben als antwort auf einen falschen kommentar … kann sehr zu verwirrungen kommen 😉

      1. Das ist hier zwar nicht der richtige Ort, aber wenn schon mal jemand fragt, muss man ja nicht gleich nörgeln, oder? Ich habe ja auch Geräte anderer Hersteller.
        Zur Frage: die PSP Go hat einen (zumindest für mich) entscheidenden Nachteil gegenüber den „normalen“ PSP: Spiele können nur im Sony-Downloadshop gekauft werden, da die Go kein UMD-Laufwerk hat. Außerdem erscheint noch dieses Jahr die neue PSP.

  2. toll xD wollt es mir grad laden, und hab vergessen vorher den 3GUnrestrictor anzumachen xD jetzt lädt er die app nicht und wartet darauf mit einem wifi-netzwerk verbunden zu werden. dann kann er wohl bis sonntag warten bis ich wieder zuhause bin. und hat jemand einen tipp, wie ich dem ipad jetzt noch nachträglich sagen kann, dass es angeblich in einem wifinetz ist?

          1. hmm … komisch … immer wenn ich mich mit soeinem hotspot verbinden wollte, wollte er erst irgendeine kundennummer oder so von mir haben … wie verbindet man sich denn dann?

      1. ok lädt jetzt… nach einem reboot hat er nochmal nach dem itunes-kennwort gefragt und jetzt lädt es mehr oder weniger xD eine 80mb große app über edge runterzuladen braucht seine zeit xD

        1. Wie kriegst du das denn hin, dass du eine 80MB-Datei über Edge laden kannst? Normalerweise ist doch im Funknetz mit 3G/Edge bei spätestens 20MB Schluss, oder irre ich mich da?

  3. ich bin sehr von dem spiel angetan. es gibt eine vielzahl an missionen, die erledigt werden wollen und immer wieder eine herrausforderung darstellen. und wem es doch mal zu leicht ist, kann wie im artikel schon beschrieben die schwierigkeitsstufe beliebig verändern.

    Zufälligerweise hatte ich beim spielen Kopfhörer drin und war von der Musik überwältigt. Allein um mir die Musik anzuhören, würde ich die App starten. Einziger Nachteil: Man hört sehr die Loops. Das nervt etwas.
    Am Anfang der App sollte der Hinweis wie bei manch anderen Apps kommen, dass es sich mit Kopfhörern einfach am besten anhört 😉

    Aber sonst ein sehr geiles Spiel, was es sich auf jeden Fall lohnt zu laden da es kostenlos ist.

    1. Dazu eine Frage: ich spiele Level 1′, loese alles, SAVE, und fange wieder bei Level 1 an. Immer wieder, obwohl das 2te Schloss freigeschaltet wurde. Eine Idee wie man weiterkommt?
      Merci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de