Halos Fun: Kostenlose Kinder-App im Stil von Angry Birds

Wenn man sein Kind nicht Angry Birds spielen lassen möchte, könnte Halos Fun genau die richtige Alternative sein.

Halos FunStartet man das erste Level von Halos Fun (App Store-Link) wird man unweigerlich direkt an ein sehr bekanntes Spiel erinnert. Eine Schleuder, mit der man Mandarinen auf ein Ziel schießt, um diese einzusammeln. Logischerweise denkt man direkt an das weltweit bekannte Angry Birds. Ein wenig unterscheidet sich Halos Fun allerdings schon von diesem Klassiker. Vor allem ist das Spiel mit seiner bunten und liebevollen Grafik für Kinder ausgelegt.


Aus Eltern-Sicht macht Halos Fun einen guten Eindruck, denn es gibt keine In-App-Käufe, die Werbung oder Links innerhalb der App sind durch einen Kinderschutz gesichert. Von dieser Seite braucht man also keine Bedenken haben. Das Ziel ist es, im Gegensatz zu Angry Birds, nichts zu zerstören, sondern goldene Ringe mit Hilfe von Wurfgeschossen in Form von Mandarinen einzusammeln.

Die Steuerung ist dabei ähnlich simpel wie bei Angry Birds. Man zieht mit dem Finger die Schleuder so weit zurück wie man möchte und lässt diese dann einfach los. Je weiter man das Gummiband der Schleuder spannt, desto schneller fliegt die Mandarine los. Anhand von Hilfslinien kann man die Flugbahn, die die Mandarine nehmen wird, abschätzen. Es steht keine bestimmte Anzahl an Versuchen zur Verfügung, sondern man hat so viele Versuche oder Mandarinen zur Verfügung bis man alle Ringe eingesammelt an. Je weniger Versuche man benötigt, desto mehr Punkte gibt es, die wiederum zusätzliche Level als Bonus freischalten.

Insgesamt stehen in Halos Fun über 100 Level zur Verfügung, die in der Schwierigkeit ansteigend sind. Die ersten Level sind sehr einfach und kinderfreundlich. Durch seine bunte Grafik und den passenden Sound kommt in Halos Fun eine stimmige Atmosphäre auf. Die Mandarinen müssen teilweise in richtige Loopings geschossen werden, was schon ein wenig an Sonic erinnert.

Halos Fun ist ein gelungener Spaß für jung und alt. Hier kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da die App kostenlos als Universal-App für iPad und iPhone zur Verfügung steht. Die Downloadgröße liegt bei rund 48 MB und es wird mindestens iOS 5 vorausgesetzt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de