HomePod Mini: Mein Highlight für die kommende Keynote

Für 99 US-Dollar ein kleiner HomePod

Der HomePod ist ein tolles Apple-Produkt, allerdings hat der Lautsprecher in meinen eigenen vier Wänden keinen Platz gefunden. Als Multiroom-Audio-Setup war mir der Speaker einfach zu teuer und zu unflexibel. Hier habe ich auf Sonos zurückgegriffen.

Allerdings vermisse ich einen HomePod. Dieser kann ja nicht nur als HomeKit-Steuerzentrale fungieren, sondern nimmt auch Siri-Kommandos entgegen und führt diese aus. Aktuell habe ich alles auf Alexa umgelegt und steuere so mein Smart Home. Da ich aber zum Beispiel zahlreiche Produkte von Eve im Einsatz habe, die nur mit HomeKit und Siri funktionieren, kann ich diese nicht mit Alexa-Zurufen steuern. Hier wäre ein HomePod einfach genial.


Während man ein Echo Dot im Angebot schon für unter 20 Euro bekommt, muss man für den HomePod 320 Euro hinblättern. Ja, das ist kein fairer Vergleich. Woraus ich aber hinaus will: Ich wünsche mir schon seit dem Start des HomePods eine Art Echo Dot mit Siri. Also eine kleine und günstige Version des HomePods. Und genau das scheint wohl morgen genau so zu passieren.

Die Gerüchteküche sagt einen HomePod Mini voraus, der nicht 17 Zentimeter hoch sein soll, sondern nur 8 Zentimeter. Der HomePod Mini soll ab dem 16. November in den Verkauf gehen und 99 US-Dollar kosten. Die Soundqualität wird auf jeden Fall leiden, da die Mini-Version nur noch zwei statt sieben Hochtöner integrieren wird. Aber das ist für mich vollkommen okay, da ich den HomePod Mini nur zur Siri- und Smart Home-Steuerung nutzen will. Wenn dann noch AirPlay 2 an Bord ist, könnte ich den kleinen Speaker auch in mein AirPlay 2-Setup integrieren.

Würde euch ein HomePod Mini ansprechen? Seid ihr daran interessiert?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ein HomePod Mini wäre eine super Ergänzung meines schon bestehenden Systems, was mich aber viel mehr ansprechen würde wäre ein HomePod mit Display für zb Aussenkameras ?

  2. Ich wäre dabei. Genau aus den genannten Gründen Preis und AirPlay 2. Dann bin ich sowas von Happy und der Weihnachtsmann ? hätte was für den Sack. ?

  3. Zu den bereits erfolglosen und fehlkonzipierten Produkt noch eines dazu? Na tolle Wurst.
    Bisher drängte sich mir immer der Gedanke auf, dass wenn Apple etwas mit Sound macht, dass man dann auch dem Klang im Fokus hat – auch wenn das bei den AirPods Pro zuletzt in die Hose ging. Warum also … oder nein, was könnte der Grund sein eine Mini-Version des vorhandenen Versagers anzubieten? Noch ein Gerät mehr, dass im iTunes-Aktualisierungs-und-Abhägigskeitsirrsinn platziert wird?

    1. Und die weitere Neuerung wird ja sein, dass man auch Spotify usw. darüber nutzbar wird. Das ist sicher auch der Grund warum es noch kein iOS 14 Update für den HomePod gab. Dieses wird es dann wohl nach der Keynote geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de