HueShift: Neuer Endlos-Plattformer mit einfachem Spielprinzip

Ab sofort steht die Universal-App HueShift (App Store-Link) zum Download bereit. Wir möchten euch kurz mitteilen, was die App kann und ob sich die Investition von 1,59 Euro lohnt.

Das Spielprinzip der 20 MB großen Applikation ist wirklich sehr einfach, trotzdem kommt so schnell keine Langeweile auf. Da es sich um einen Endlos-Plattformer handelt, gibt es streng genommen nur ein Level, was allerdings immer neu generiert wird.


Mit insgesamt drei kleinen Monstern macht man sich auf den Weg. Dabei spielt man jedoch immer nur mit einem Monster, durch einen Klick wechselt man den Spieler und somit auch die Farbe. Das Spielprinzip sieht nämlich folgendermaßen aus: Mit den kleinen Monstern muss man möglichst hoch hinaus und im Level selbst befinden sich farbliche Barrieren, die quer über das Display verlaufen.

Um solch eine Barriere zu durchdringen, benötigt man eine spezielle Farbe. Befindet sich nun ein orangener Balken direkt über uns, können wir nur mit dem blauen oder grünen Männchen darüber hinaus springen, doch dann muss man schnell zum orangenen wechseln, damit es einen soliden Boden unter den Füßen hat und nicht wieder herunterfällt.

Schon nach kurzer Zeit sind die Balken nicht mehr einfarbig, sondern werden zum Beispiel in zwei Farben aufgeteilt. Noch schwieriger wird es wenn die Barrieren nur noch sehr kurze Plattformen sind oder wenn man sie nicht betreten darf. Lange Rede, kurzer Sinn: Hier folgt ein kurzes Video (YouTube-Link) zu HueShift, dem etwas anderen Platformer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. 0.79€ fänd ich passender, aber ich steh michs auf solch games ua sowieso nicht. Aber hut ab, du hast es echt gut drauf, wie du da speedvoll von line zu line hüpfst ohne abzustürzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de