iPadOS 15.6 behebt Ladefehler beim iPad mini 6, macOS 12.5 nervigen Safari-Bug

Ein kleiner Nachtrag

Apple hat gestern Abend neue Softwareversionen für alle Geräte veröffentlicht. Heute möchten wir noch einmal genauer auf das iPad und den Mac eingehen, da die Updates nervige Problem beheben.

iPad mini 6 lädt wieder richtig

Nach dem Update auf iPadOS 15.5 kam es bei zahlreichen Nutzern und Nutzerinnen zu Ladeproblemen mit dem iPad mini 6. Das iPad mini hat das Ladegerät nicht erkannt und konnte nicht mehr richtig aufgeladen werden. Als temporäre Lösung hatte Apple damals einen Neustart empfohlen. Mit iPadOS 15.6 sollen die Ladefehler nun der Vergangenheit angehören.


macOS 12.5 korrigiert Safari-Fehler

Das rund 2,2 GB große Update auf macOS 12.5 bringt Verbesserungen und Sicherheitsupdates mit, behebt aber auch einen einen Fehler in Safari, der das Surf-Verhalten negativ beeinflusst hat. Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Tab möglicherweise eine zuvor besuchte Seite aufruft.

Alle neuen Versionen können direkt über die Softwareaktualisierung geladen und installiert werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Den Ladefehler hatte ich bisher nicht beim iPad. Aber in Safari werden meine Lesezeichen anders sortiert als auf dem iPhone. Hat das noch wer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de