Apple gibt iOS 15.6 und iPadOS 15.6 zum Download frei

Auch Mac, Apple TV und Apple Watch mit Updates

Das nächste Update ist da: iOS 15.6 und iPadOS 15.6 stehen ab sofort für alle Nutzher und Nutzerinnen zum Download bereit. Was es alles Neues für iPhone und iPad gibt, das verraten wir euch in dieser kleinen Update-Notiz-Nachricht. Hier die Neuerungen für das iPhone:

iOS 15.6 enthält Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates

  • Die TV-App fügt die Option hinzu, ein bereits laufendes Live-Sportspiel neu zu starten und zu pausieren, zurück- oder vorzuspulen.
  • Behebt ein Problem, bei dem in den Einstellungen weiterhin angezeigt werden kann, dass der Gerätespeicher voll ist, auch wenn er verfügbar ist
  • Behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass Braille-Geräte langsamer werden oder nicht mehr reagieren, wenn man in Mail durch Text navigiert
  • Behebt ein Problem in Safari, bei dem ein Tab zu einer vorherigen Seite zurückkehren kann

Auch Apple TV, Apple Watch und Mac mit Update

Nicht nur iPhone und iPad wurden aktualisiert. Apple hat heute auch Updates für Apple TV, Apple Watch und Mac veröffentlicht. Schaut am besten in den Update-Bereich eures Geräts, um die Release Notes mit allen Neuerungen abzurufen und das Update zu installieren. Hier die neuen Versionen im Überblick:


  • tvOS 15.6 (19M63)
  • HomePod OS 15.6 (19M63)
  • watchOS 8.7 (19U66)
  • macOS Monterey 12.5 (21G72)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 37 Antworten

  1. Bin gerade dabei iPhone 12 Pro Max iPad 11 Pro und Apple TV 4K zu aktualisieren! Den Mac und Apple Watch kommen später dran, man muss nicht alles zur gleichen Zeit machen!

    1. Nein?! muss man nicht?! Gut zu wissen, fragte mich schon wie um Himmels willen ich 13 Devices gleichzeitig updaten soll wobei ich doch nur zwei Hände habe😳 Made my Day!

      1. Man muss auch nicht alles kommentieren – aber man kann. 🤣
        Mein WLAN hätte jedenfalls Probleme, wenn ich Alles gleichzeitig downloaden wollte und wenn dabei was schief geht, hab ich den Sch… wenigstens gleichmäßig überall???
        Kann man schon so machen, wenn man drauf abfährt. 😅
        Bei mir ist grundsätzlich das Phone und die Watch als Letztes dran – nur so – als Rückversicherung… und damit Du ne Möglichkeit zu Kommentaren hast. 🤗

    1. Gleichzeitig, zeitversetzt oder direkt nacheinander? By the way, wieso hast du nur 11 Apple Devices? Schrecklich wie sich die Armut ausbreitet!

  2. Wenn man immer so die Kommentare zu Updates liest, dann müssen ja manche richtig darauf gewartet haben, als ob ihre Geräte ohne die Updates unbrauchbar wären. 😄

    1. @dh: Ich kann nur für mich sprechen. Ich warte nicht darauf, aber wenn es da ist, mache ich jedes Update sofort. Alles andere ergibt keinen Sinn. Es werden *jedes* *Mal* schwerwiegende Lücken geschlossen. So auch dieses Mal. Ausbruch aus der Sandbox, Erlangung von root-Rechten, Ausführung beliebigen Codes mit Root-Rechten, da ist für jeden was dabei. Nur Naivlinge lassen auf einem produktiven System, welches die persönlichsten Daten enthält, solche Lücken absichtlich offen.

        1. @dh: Das ist ja das perfide. Heutige Angriffe sind so gemacht, dass man sie möglichst nicht entdeckt. Du weißt es also nicht, ob Du angegriffen wurdest und mit welchem Erfolg.

      1. Ja, sehe ich ganz genau so. Ich durchforste regelmäßig das Netz und sobald ich sehe, dass bereits auch nur bei einem User das Update bereits verfügbar ist, rufe ich sofort sogar beim Apple Support direkt an und beschwere mich, warum bei mir das Update noch nicht verfügbar ist und wer denn den Kopf dafür hinhalten will, wenn Mossad oder Cia bspw. meine Gamecenter-Daten und meine Netflix-Liste hacken und für ihre geheimdienstlichen Machenschaften missbrauchen. Sowas kann doch einfach nicht angehen, unfassbar wie unbekümmert heutzutage einige Menschen sind. Man man man..

        1. Muss man sich darüber lustig machen, dass jemand anders handelt, weil er vielleicht Anforderungen an iOS hat, die Du nicht begreifst?
          Deine Kommentare sind ein Spiegelbild dafür, was in der Gesellschaft falsch läuft. Man ist ja so tolerant, heutzutage… getarnt wird das Ganze als witzige Übertreibung, die dennoch darauf abzielt, zu verhöhnen und zu verletzen…

    1. @nova: Hier geht es aber nicht um die Geschichte mit dem Postboten und Deiner Frau, das weiß inzwischen eh das ganze Dorf. Hier geht es um das privateste was Du hast: Deine Daten. 😜

    1. ja, das Update ist auch für die silbernen iPhone 13 Pro Max verfügbar, allerdings nur für die mit einer originalen Apple MagSafe Hülle mit Kaufdatum ab dem 01.04.2022.

      1. ach ja, bevor da wieder Missverständnisse auftauchen: seit iOS 15.5 muss während des Updates natürlich das iPhone kontinuierlich geschüttelt und vom Inhaber der jeweiligen Apple ID innerlich das Alphabet rückwärts aufgesagt werden. Ansonsten klappt das Update nicht, egal welche Farbe (silber graphit oder sonstige Farbe).

    1. Ok, dann check mal folgendes:
      1. Ist dein iPhone an dem jeweiligen mindestens 12 Std. am originalen Ladekabel angeschlossen gewesen?
      2. Hast du bei Anforderung des Updates eine originale MagSafe Hülle benutzt?
      3. Hast du bei Anforderung des Updates das Alphabet rückwärts aufgesagt (nur innerlich)?

      probiere die Schritte, falls alles nichts hilft, dann führt wohl kein Weg mehr daran vorbei das iPhone komplett für eine Minute in einer Schüssel voller Reis zu lagern.

    1. Neustart auf Phone und Pad? Und nochmal versuchen? Das ist meist meine 1. Hilfe.
      Ich hab auch ne 6er Watch, aber das Problem diesmal nicht. Mache das Update aber immer vom Phone aus, nicht von der Watch. Hat keinen speziellen Grund. Reine Angewohnheit. 🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de