iPhone 14 mit Aufschlag: So teuer sollen die neuen Modelle werden

120 Euro mehr

Morgen ist es endlich soweit: Apple wird das neue iPhone 14 vorstellen. In den letzten Tagen, Wochen und Monaten haben wir euch schon alle erdenklichen Details mitgeteilt, unter anderem wird ein kleines Chip-Upgrade, bessere Kameras, ein Always On-Display und eine neue Notch erwartet. Kurz vor dem Event ist jetzt eine französische Preisliste bekannt geworden, anhand der wir auch deutsche Preise ermitteln können.

Gut zu wissen: Die aktuellen iPhone-Preise in Frankreich sind um 10 Euro teurer als in Deutschland. Folgende Preise sollen für das iPhone 14 gelten:


Erwartete Preise für das iPhone 14

  • iPhone 14: 1.029 Euro (128 GB), 1.149 Euro (256 GB) und 1.379 Euro (512 GB)
  • iPhone 14 Plus: 1.129 Euro (128 GB), 1.249 Euro (256 GB) und 1.479 Euro (512 GB)
  • iPhone 14 Pro: 1.279 Euro (128 GB), 1.399 Euro (256 GB) und 1.629 Euro (512 GB)
  • iPhone 14 Pro Max: 1.379 Euro (128 GB), 1.499 Euro (256 GB) und 1.729 Euro (512 GB)

Aktuelle Preise für das iPhone 13

  • iPhone 13 mini: 799 Euro (128 GB), 919 Euro (256 GB) und 1.149 Euro (512 GB)
  • iPhone 13: 899 Euro (128 GB), 1.019 Euro (256 GB) und 1.249 Euro (512 GB)
  • iPhone 13 Pro: 1.149 Euro (128 GB), 1.269 Euro (256 GB) und 1.499 Euro (512 GB)
  • iPhone 13 Pro Max: 1.249 Euro (128 GB), 1.369 Euro (256 GB) und 1.599 Euro (512 GB)

Demnach wird man also 120 Euro mehr bezahlen müssen. Das 1 TB Pro-Modell ist nicht gelistet, es ist aber davon auszugehen, dass auch diese Speichervariante wieder angeboten wird.

Die Frage an euch: Seid ihr bereit den Aufpreis zu bezahlen?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

  1. Ne ne – war ja zu erwarten 😂 ich bin kein armer Mensch aber das ist für mich persönlich zu teuer und ich bin nicht bereit für ein „ Hand Computer „ so viel Geld zu zahlen für das , was ich nutze. Ich bin auch kein Technik „ Geek „ der immer alles neu haben muss. Da bin ich raus 😂🖖 – völlig absurder Preis „ in meinen Augen 👀 „

  2. Hab erst vor kurzem mein 11er Pro reparieren lassen um es weiter zu nutzen. Ich könnte mir ein neues Modell leisten, aber ich tue es nicht, weil es einfach zu viel Geld für mittlerweile wenig Innovation ist. Schauen wir mal im nächsten Jahr…

    1. Das 11er Pro hab ich auch, allerdings als Max und ich verkaufe es lieber und lege was drauf fürs neue 14 Pro Max, sind dann zwar immer noch gute 900€, aber auf 3 Jahre für mich vertretbar.

  3. Da mein X seit dem Sommerurlaub defekt ist, muss es ersetzt werden, hätte es gern noch länger genutzt (wäre damit eher mal in Richtung maximal iOS Laufzeit gegangen und hätte bei Bedarf dann man einen neuen Akku rein machen lassen). Unabhängig von den Preis (die definitiv einfach verrückt sind aber da ich eigentlich vorhabe es 5-7 Jahre zu nutzen relativiert sich das Ganze), mache ich es vor allem von der Notch abhängig, ob es ein 14Pro mit 256GB geben wird oder ob ich zum 13Pro mit 256 greifen werde. Das ! als Notch gefällt mir nicht ich hätte da lieber l oder eben dann die alte Notch.

  4. Ich werde wohl mein 6s ersetzen. Ich werde mir noch ganz genau die Unterschiede zwischen 13 pro Max und 14 pro Max anschauen. Wahrscheinlich werde ich jedoch zu einem gebrauchten 13 pro Max greifen. Dann kann ich mir selbst wenigstens noch vorlügen, das ist nachhaltiger ist, da gebraucht und sinnvoll das Geld dafür auszugeben. Da ich doch im weiteren Verlauf des Jahres noch Nachwuchs erwarte kann es gut sein das ich auch zum neuen Modell greife, da ich es mir lange Zeit wahrscheinlich ansonsten nicht mehr leisten kann.

  5. Wie ist das eigentlich bei den Vorbestellungen, wenn man das Gerät dann bei Erscheinen direkt im Apple Store vor Ort abholen möchte? Kann man es irgendwie reservieren und dann vor Ort bar bezahlen?

  6. Apple liefert mittlerweile so wenig Innovation, dass ich da gar nicht groß drüber nachdenke, schon gar nicht wenn die aktuellen Leaks stimmen. Das 11er läuft noch wie es soll und seitdem war da auch nicht mehr drin als die üblichen Kamera-, Akku- und Prozessorupdates + halt Magsafe, was mich so gar nicht interessiert. Die Preise waren bisher schon extrem und nun drehen die völlig am Rad. Hoffe wirklich mal, dass es nicht schon wieder ein Rekordjahr wird und Apple mal einen ordentlichen Dämpfer bekommt, z. B. mit sehr schwachen Verkaufszahlen – das ist die einzige Sprache, die so Giganten-Firmen verstehen. Dann könnte man immerhin mal wieder auf innovative Neuerungen hoffen. Den Preis werden Sie sicher nicht mehr so schnell senken

    1. Man kann schon überlegen aber eben erst wenn das iPhone schon ein paar Jahre auf den Buckel hat, beim 11er ist es sicherlich noch so dass man nicht überlegen muss und ohne Probleme dieses nutzen noch kann. Das eigentlich Entscheidende ist eigentlich das iOS, ab den 8er wird es Unterstützt und wenn ich mir aktuell anschaue wie mein Ersatzhandy (6s) mit iOS 15 läuft, so ist das einfach nur eine Qual. Da muss ich nicht lange überlegen um zum 14er zu greifen (vorraus gesetzt es kommt die Pillen Notch und nicht das Liegende Ausrufezeichen).

      Witzigerweise läuft das 7er (meiner Schwiegermutter) mit iOS15 deutlich besser als mein aktuelles 6s und das obwohl nur 1 Generation dazwischen liegt. So dass man fast sagen kann „schade, dass es nun dann eigentlich aussortiert werden muss da es keine iOS Updates mehr bekommt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de