iStat Menus 5: Mac-Systemüberwachung für 9 Euro im Angebot

Für alle Nutzer, die mehr über ihren Mac erfahren wollen, bietet sich heute ein Blick auf iStat Menus 5 an.

iStat Menus Dropdowns

Wie schnell drehen sich die Lüfter drehen, wie hoch der aktuelle Stromverbrauch oder wie ist es um die Festplatte bestellt? Auch Daten über den Akku werden geliefert: Wie oft wurde er schon aufgeladen, wie viel von seiner ursprünglichen Kapazität besitzt er noch? Diese und andere Frage kann man mit iStat Menus 5 beantworten.


Die Vollversion der praktischen und informativen Mac-Anwendung kostet normalerweise gut 14 Euro. Dank einer Aktion auf der US-Webseite BundleHunt bekommt man iStat Menus 5 aktuell aber mehr als 30 Prozent günstiger.

Im Mac App Store ist iStat Menus 5 nicht erhältlich, dort findet man nur den 2,99 Euro günstigen, kleinen Bruder iStat Mini. Aufgrund von Apples Beschränkungen bietet der aber deutlich weniger Funktionen und Daten. Das volle Programm gibt es also nur in iStat Menus 5.

Beim ersten Start muss iStat Menus 5 noch einige Komponenten installieren und ist dann über die Systemzeile zu finden, also oben rechts auf dem Bildschirm neben der Uhrzeit. Welche Daten die App dort anzeigt, kann jeder Nutzer selbst entscheiden. Die Menübar und alle Dropdowns sind in der neuen Version sogar in deutscher Sprache lokalisiert.

Verbessert wurden die App-Statistiken, dank denen man im Handumdrehen herausfinden kann, welche App besondere viele Daten durch das Netzwerk jagt. Das macht iStat Menus 5 zu einem kompletten Tool, das alles über den eigenen Mac verrät. Einen sehr guten Überblick aller Funktionen gibt es auf der Entwickler-Webseite.

iStat Menus 5

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de