Life is Strange: Eines der besten Spiele aus 2017 kostenlos ausprobieren

Im Dezember 2017 begeisterte uns das neue Life is Strange. Jetzt könnt ihr das Spiel inklusive der ersten von fünf Episoden kostenlos ausprobieren.

Life Is Strange 1

Die Unterhaltung für das lange Wochenende dürfte gesichert sein. Zumindest dann, wenn ihr auf den Download-Button von Life is Strange (App Store-Link) klickt. Die im Dezember erschienene App kann aktuell zum ersten Mal kostenlos geladen werden, bisher wurden für den Kauf und die erste Episode 3,49 Euro fällig. Vier weitere Episoden müssen separat gekauft werden, darüber solltet ihr euch zunächst aber mal keine Gedanken machen.


Life is Strange hat uns so sehr begeistert, dass es meine Kollegin Mel zu einem ihrer drei Lieblingsspiele aus dem Jahr 2017 gekürt hat. Es handelt sich um eine Mischung aus Adventure- und Mystery-Game, in dem man die junge Fotografiestudentin Max Caulfield und ihre Freundin Chloe Price begleitet. Max entdeckt, dass sie die Fähigkeit hat, die Zeit zurück zu drehen, und beginnt schon bald, Geschehnisse vorauszuahnen. Neben der spannenden Geschichte, die vom Spieler oft eigene Wahlmöglichkeiten und Konsequenzen einfordert, sorgt eine für mobile Geräte überdurchschnittlich gute, handgezeichnete Grafik sowie ein Soundtrack mit bekannten Indie-Künstlern für ein tolles Gameplay.

Life Is Strange 2

Die Klasse von Life is Strange zeigt sich auch bei einem Blick auf die Bewertungen im App Store, denn dort gibt es fast ausschließlich Bewertungen mit 5 Sternen. Selbst Nutzer, die das Spiel schon auf dem Computer oder der Konsole gespielt haben, sind begeistert: „Ich habe Life is Strange bereits auf dem PC gespielt und muss sagen dass die iOS-Version dem in nichts nachsteht. Natürlich muss man Abstriche bei der Grafik in Kauf nehmen, aber das fällt einem schon nach fünf Minuten nicht mehr auf“, heißt es beispielsweise in einer Rezension.

Alle Episoden in Life is Strange für 9,99 Euro freischalten

Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein neueres Gerät, um die anspruchsvolle Grafik zu meistern. Die Entwickler empfehlen mindestens ein iPhone 6, iPad 5 iPad Air 2 oder ein iPad mini 4. Wir würden euch raten, mindestens ein iPhone 6s und im besten Fall sogar ein iPad Pro am Start zu haben. Letztlich spielt das heute aber auch keine große Rolle, denn aktuell könnt ihr Life is Strange ja kostenlos herunterladen und euch so ein eigenes Bild machen.

Ganz neu verfügbar sind die abschließenden Episoden vier und fünf. Wenn ihr die erste Episode erfolgreich gemeistert habt, könnt ihr das komplette Paket für 9,99 Euro freischalten. Für eine iOS-App scheint das recht teuer zu sein, aber letztlich bekommt ihr dafür ein echtes Premium-Spiel. Ebenfalls neu im jüngsten Update: „Der ganz neue Fotomodus ermöglicht es dir, leicht zwischen Max‘ verschiedenen Outfits und Posen zu wechseln. Plus ein neuer ‚Selfie‘-Modus, über 10 Filter für das dramatische Finish und die Option, deine Bilder selbst zu bearbeiten, indem du die Einstellungen des Fotos anpasst.“ Eine nette Zugabe für alle Fans.

‎Life Is Strange
‎Life Is Strange
Entwickler: SQUARE ENIX
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Leider gibt es Episode 4 und 5 noch nicht am iPad, aber bezahlt habe ich sie schon vor Monaten. Laut Hersteller kommen sie Anfang 2018 raus, aber das war schon längst.

  2. Guten Morgen zusammen. Hat noch einer 4,99 für den „kauf“ berechnet bekommen ? Im Appstore stand einfach „Laden“ aber direkt nach dem Download hab ich eine Rechnung von Apple bekommen mit 4,99…. Oder mache ich was falsch ?

    1. Das ist seltsam. Die App ist definitiv kostenlos. Am besten mal warten, bis in den Einstellungen/iTunes die Käufe von heute aufgelistet werden und dann mit der Funktion „ein Problem melden“ mit Apple in Kontakt treten.

    2. Der Kauf war auch bei mir im CH-Store kostenlos. Hatte vor dem heute morgen Download dein Kommentar gesehen und beim Kauf speziell darauf geachtet. Zur Sicherheit habe ich sogar ein Printscreen für spätere Reklamationen gemacht. Gerade eben die Rechnung von Apple bekommen, da ist das Spiel nicht drauf aufgeführt.?

  3. Ich hasse IAPs. Ich kann gut verstehen, warum man als Entwickler IAPs einsetzt, allein schon wegen der ganzen Raubkopien. Ich würde es nicht anders machen. Aber wenn ich überlege, dass ich 9,99€ ausgebe und kann das in der Familie nur ganz allein spielen, dann hab ich keine Lust so viel auszugeben. Wir müssten also 40€ ausgeben, damit alle spielen können. Auf gar keinen Fall.
    Vielleicht gibt Apple bald auch mal IAPS für Familien frei.

  4. Ist das Spiel nur in Englisch? Oder hab ich da was überlesen? Im AppStore steht auch nur in Englisch. Wundert mich nur grade etwas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de