Ling: Sprachlern-App mit neuen Errungenschaften und verbesserter Profil-UI

Version 6.3.3 jetzt im App Store

Eine sitzende Frau hält ein iPhone mit geöffneter Ling-App in der Hand

Grundsätzlich geht nichts über einen „richtigen“ Sprachkurs, bei dem man gemeinsam mit anderen Menschen eine neue Sprache lernt, beispielsweise bei einer Volkshochschule. Dies ist jedoch nicht immer möglich oder gewollt, so dass sich auch Sprachlern-Apps im App Store einer großen Beliebtheit erfreuen. Mit Ling (App Store-Link) gibt es bereits seit 2017 ein Angebot, das es mittlerweile erlaubt, über 60 Sprachen aus der ganzen Welt entdecken zu können.

Vor der ersten Nutzung hat man sich in Ling mit einem Account anzumelden oder zu registrieren. Im Anschluss wählt man die zu erlernende Sprache sowie das Sprachniveau aus und kann auch noch begründen, für welche Zwecke man die Sprache lernen möchte. Vor der ersten Lektion können auch Lern-Erinnerungen an bestimmten Tagen und Uhrzeiten eingerichtet werden, damit man die kleinen Sessions nicht vergisst. Auch wöchentliche Statistiken, Erfolge und Bestenlisten sind mit an Bord, um für kontinuierliche Motivation zu sorgen. Jeder Sprachkurs enthält mehr als 200 Lektionen, die das Lesen, Schreiben, Sprechen und Hören fördern. Nutzer und Nutzerinnen können dabei zwischen Anfänger- und Fortgeschrittenen-Level wählen.


Wer weiterführende Inhalte und Funktionen nutzen möchte, kann ein optionales Ling Pro-Abo buchen. Letzteres bietet über 50 Einheiten mit mehr als 2.000 Wörtern und über 4.000 Sätzen sowie die Möglichkeit, den eigenen Akzent und die Sprachgewandtheit mit Muttersprachlern zu vergleichen, den Fortschritt auf allen Geräten zu synchronisieren, Grammatiktipps, einen erweiterten Chatbot und mehr.

Update peppt auch Vokabellern-Spiel auf

Vier iPhone-Screenshots der Sprachlern-App Ling

Nun hat das Team von Ling ein frisches Update für die eigene Sprachlern-App im App Store veröffentlicht, das einige spannende Neuerungen mit sich bringt. So gibt es nun neue Errungenschaften für die eigene Sprachreise, ebenso wie ein überarbeitetes Profil-UI und ein verbessertes Vokabelspiel. Im Changelog im App Store heißt es:

  • Neue Errungenschaften freigeschaltet: Tauchen Sie tiefer in Ihr Lernabenteuer ein und verdienen Sie mehr Errungenschaften! Jede Errungenschaft stellt einen Meilenstein auf Ihrer Sprachreise dar, konzipiert um Sie zu motivieren und Ihre Lernfähigkeiten zu beschleunigen.
  • Überarbeitetes Profil-UI: Wir haben Ihre Profilschnittstelle überholt, um Ihnen eine klarere, umfassendere Ansicht Ihrer Statistiken zu bieten. Verfolgen Sie Ihren Fortschritt, sehen Sie Ihre Stärken und identifizieren Sie Bereiche zur Verbesserung mit Leichtigkeit.
  • Basierend auf dem, was Sie uns mitgeteilt haben, haben wir das „Sort Sentence“-Spiel in unseren Vokabularlektionen aufgepeppt. Es ist jetzt spaßiger und flexibler denn je!
  • Wir haben Bugs beseitigt, um Ihren Lernweg zu glätten.

Die Sprachlern-App Ling lässt sich weiterhin kostenlos im deutschen App Store auf iPhones und iPads herunterladen und benötigt zur Installation neben iOS/iPadOS 12.4 oder neuer auch mindestens 69 MB eures Speicherplatzes. Alle Inhalte stehen in deutscher Sprache bereit. Weitere Informationen zu Ling gibt es auch auf der offiziellen Website des Sprachlern-Anbieters.

‎Ling App - Sprachen lernen
‎Ling App - Sprachen lernen
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich muss da in einem Punkt widersprechen. Ich bin selber aus dem Ausland gekommen und musste zu meiner Zeit deutsch lernen. Ich muss da ganz klar sagen. Es gibt nichts sinnloseres als irgendwelche Sprachkurse an einer VHS. Das reine Zeitverschwendung. Eine App wie Duolingo, Babbel oder sonstwas bringt viel mehr. Man lernt dort viel effektiver. Was auch wichtig ist. Das ist der Kontakt zu anderen Menschen. Die Praxis ist wahrscheinlich das Wichtigste. Dabei darf derjenige auch einfach keine Angst haben irgendwas peinliches zu sagen. Kann sein, dass es Paar Wenige Sachen gibt, die lassen sich in einem Kurs besser lernen. Wenn man aber auf 1 Sache verzichten muss, dann wäre VHS die erste Wahl. Im Besten Fall hat man natürlich alles. Kontakt zu Menschen in der neuen Sprache, VHS, Apps, Filme in der zu erlernenden Sprache schauen, auch Bücher lesen hilft. Alles davon ist hilfreich. VHS hat aber bei weitem nicht den Nutzen wie man glaubt.

    1. Ich glaube es gibt große Unterschiede von VHS Kurs zu Kurs und ist auch abhängig von der eigenen Persönlichkeit.
      Aktuell lerne ich japanisch an der VHS mit einem Muttersprachler (erst seit 10 Jahren in Deutschland) und wir kennen schnell. Durch die Präsenzveranstaltung bin ich auch aktiver dabei und habe da bisher mehr gelernt als mit einer App.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de