Marble Monster: Logik-Puzzle aus deutscher Entwicklung nach zwei Jahren erstmals reduziert

Erinnert ihr euch noch an Marble Monster? Das Logik-Puzzle haben wir euch im Dezember 2014 vorgestellt.

Marble Monster

Im App Store gibt es jeden Tag etliche neue Spiele. Viele davon sind richtig klasse, bekommen aber wenig Aufmerksamkeit. Oftmals versuchen es die Entwickler mit frühzeitigen Preissenkungen, erreichen so auf Dauer aber oft nur das Gegenteil: Nutzer warten lieber, bis eine App reduziert wird, statt sie sofort zum vollen Preis zu kaufen.


Glücklicherweise gibt es da draußen noch Entwickler, die nicht alle paar Wochen an der Preisschraube drehen. Dazu gehören auch die Macher von Marble Monster (App Store-Link), das im Dezember 2014 veröffentlicht wurde. Die Universal-App gibt es jetzt zum ersten Mal zum halben Preis, statt 1,99 Euro bezahlt ihr aktuell nur 99 Cent.

Marble Monster kann auf Deutsch und Englisch gespielt werden

Nach der Installation der zweisprachigen App empfiehlt sich zunächst ein Blick auf die Anleitung des Spiels, das es auch als echtes Brettspiel gibt. Dort wird erklärt, dass in Marble Monster die schwarzen Kugeln so verschoben werden müssen, dass man am Ende die rote Murmel in das Loch in der Mitte des Spielfelds schieben kann.

Dass das gar nicht so einfach ist, wird man spätestens nach ein paar Runden feststellen. Glücklicherweise kann man in Marble Monster alle Level jederzeit neu starten oder einzelne Schritte rückgängig machen, sollte man sich in eine Sackgasse manövriert haben. In-App-Käufe für Tipps, Lösungen oder vorzeitige Freischaltung von Leveln gibt es in Marble Monster nicht.

Insgesamt bietet das Spiel 60 Level, die nach und nach absolviert werden müssen. Zusätzlich kann man später einen Marathon-Modus freischalten, bei dem die Punkte in eine weltweite Bestenliste eingetragen werden. Bis dahin ist es allerdings ein weiter Weg…

‎Marble Monster
‎Marble Monster
Entwickler: Outline Development
Preis: 1,99 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de