MobileFamilyTree & MacStammbaum aktuell wieder zum halben Preis

Wollt ihr mehr über eure Verwandtschaft und Vorfahren erfahren? Dann lohnt sich ein Blick auf MobileFamilyTree & MacStammbaum.

MobileFamilyTree

MobileFamilyTree für iPhone und iPad sowie der MacStammbaum für den Mac werden heute mal wieder zum halben Preis angeboten. Die nur selten im Angebot erhältliche Software kostet aktuell für iOS nur 9,99 Euro und ist im Mac App Store auf 32,99 Euro reduziert.


MacStammbaum bzw. MobileFamilyTree ist eine umfangreiche Ahnenforschungs-Anwendung, mit der sich Stammbäume erfassen und visualisieren lassen. „Ob Sie Ihre Verwandtschaftsverhältnisse in Berichten, Diagrammen oder auch der innovativen 3D-Ansicht des virtuellen Baums anzeigen möchten – MacStammbaum ist die richtige Lösung für Sie“, so berichten die Entwickler von Synium Software. „Recherchieren Sie online in einem riesigen genealogischen Archiv, erstellen Sie Websiten und Familienbücher oder forschen Sie unterwegs mit dem separat erhältlichen MobileFamilyTree 8 für iPhone, iPad und iPod Touch – die Möglichkeiten sind schier unendlich.“

MacStammbaum

Und wie genau arbeitet man nun mit der App? Zunächst einmal müssen die Einträge natürlich manuell erstellt werden. Mit der Funktion CloudTree Sync&Share kann man aber beispielsweise mit mehreren Nutzern gleichzeitig arbeiten und so Wissen zusammentragen. Zudem können bestehende Stammbäume im GEDCOM-Format importiert und automatisch einsortiert werden.

Ebenfalls praktisch ist in diesem Zusammenhang die FamilySearch. Dazu lassen uns die Entwickler wissen: „Recherchieren Sie im weltgrößten genealogischen Archiv mit mehreren Milliarden genealogischen Einträgen – bequem von zu Hause aus. Ohne weitere Kosten oder Abogebühren.“

Die Klasse der beiden Anwendungen wird bei einem Blick auf die Bewertungen deutlich. MobileFamilyTree kommt derzeit bei fast 500 Bewertungen auf 4,7 Sterne, der MacStammbaum schafft es auf ebenfalls gute 4,4 Sterne. Was jedoch auch klar ist: Sonderlich viele Alternativen gibt es im App Store nicht.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Aber ich verstehe richtig, dass die App im Prinzip nur eine komfortablere Oberfläche zur Ordnung und Anzeige der Verwandtschaftsverhältnisse ist? Denn die Nutzung von FamilySearch von den Mormonen ist ja prinzipiell kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de