Neighbours from Hell: Nachbarn terrorisieren in neuer mobiler Adaption des bekannten PC-Spiels

Neighbours from Hell: Nachbarn terrorisieren in neuer mobiler Adaption des bekannten PC-Spiels

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Ja, die lieben Nachbarn. In Neighbours from Hell kann man ihnen so richtig auf die Nerven gehen.

Neighbours from Hell 1

Neighbours from Hell (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen neu im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich dort gratis auf iPhones und iPads herunterladen. Die Anwendung erfordert mindestens iOS 6.0 oder neuer sowie 1,14 GB an freiem Speicher auf dem Gerät. In den Einstellungen des Spiels lässt sich auch eine deutsche Sprachversion einrichten.


„Schleiche im Haus deines Nachbarn herum und spiele dem ahnungslosen Bewohner gemeine Tricks“, so lautet die Aussage der Macher von THQ Nordic in der App Store-Beschreibung. „Als Star einer neuen fantastischen TV-Show zeichnen Kameras jeden deiner Schritte auf, während du hinterhältige Fallen stellst. Dein Ziel ist es, mehr und mehr Unfrieden zu stiften, deine Bewertung zu erhöhen und vielleicht sogar prestigeträchtige Awards zu gewinnen. Aber Vorsicht vor dem wachsamen Nachbarn und aufmerksamen Wachhunden – wenn sie dich erwischen, wird die Show ganz schnell abgesetzt.“

Erfreulicherweise kommt Neighbours in Hell, eine Adaption des PC- und späteren Konsolen-Games aus dem Jahr 2003, bisher komplett ohne In-App-Käufe oder Werbung aus. Da die Entwickler aber den Zusatz „Season 1“ in ihren Spieletitel integriert haben, ist davon auszugehen, dass noch weitere Episoden des Spiels folgen werden, die dann kostenpflichtig angeboten werden – ganz nach dem bekannten Telltale-Prinzip.

Woody versus Mr Rottweiler

Neighbours from Hell 2

Als aberwitziger Protagonist Woody macht man es dann dem Nachbarn Mr Rottweiler – ja, der Name ist Programm – möglichst schwer und versucht in bester Stealth-Manier, unentdeckt lächerliche bis witzige Streiche zu spielen. Praktischerweise sitzt Mr Rottweiler gerne vor dem Fernseher, schlurft aber beizeiten auch einmal in die Küche, um Biernachschub zu holen oder mit dem Fernglas die Umgebung aus dem Fenster heraus zu beobachten. In diesen Momenten ist die Chance von Woody gekommen, um möglichst viel Chaos anzurichten.

Das Gameplay basiert auf einem Querschnitt eines Hauses, in dem man sich mit Point-and-Click-Gesten in der Umgebung umsehen, Objekte betrachten und auch mit ihnen interagieren kann. Woody kann sich zudem verstecken, besonders leise schleichen – und darf um keinen Preis vom Nachbarn entdeckt werden, denn dann ist die jeweilige Mission samt Prügelei und blauem Auge für den Unterlegenen sofort beendet.

Wer sich für Stealth-Games und witzige Point-and-Click-Spiele begeistern kann, wird sicher auch Gefallen an Neighbours from Hell finden. Auch wer erst einen kleinen Blick auf den Titel werfen will, kann den Download wagen, denn Kapitel 1 des Spiels mit mehreren Missionen lässt sich ohne Einschränkungen absolvieren.

‎Neighbours from Hell - Season 1
‎Neighbours from Hell - Season 1
Entwickler: HandyGames
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Mel
Ich bin seit 2011 Teil des appgefahren-Redaktionsteams und war schon immer an Innovationen im Tech-Bereich und Gadgets interessiert. Wann immer es praktisches Outdoor-Zubehör oder interessante Foto-Apps gibt, bin ich Feuer und Flamme, denn auch in meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad oder der iPhone-Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit nutze ich aktiv das Fediverse und berichte über neue Apps, Dienste und Entwicklungen.

Kommentare 3 Antworten

  1. Wieder mal reingefallen, nun ja zumindest war es kostenlos.
    Grundsätzlich macht das Spiel Spaß.
    Nur kann man leider nicht mehr als die ersten drei Level spielen, steht auch so in den Rezensionen drin.
    Nicht das man dann irgendwelche in App Käufe tätigen müsste, nein es geht nur nicht weiter.

    Schade. Und schade das Ihr ein Spiel so anpreist ohne mal zumindest auf die Rezensionen zu schauen.

    1. Habe gerade das Update geladen. Es gibt jetzt einen In-App für 2,29 zum freischalten aller Level! THQ hatte offenbar darauf vergessen… (auch Season 2 steht schon im Menü, aber der Button führt noch zur 1.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert