Bouncy Hoops: Ein Hauch von Flappy Birds auf dem Basketballfeld

Wohl so ziemlich jeder iOS-Gamer erinnert sich noch an das gehypte Highscore-Game Flappy Birds. Ein ähnliches Spielprinzip verfolgt auch das neue Bouncy Hoops.

Bouncy Hoops

Bouncy Hoops (App Store-Link) wurde von Noodlecake Studios in den deutschen App Store gebracht und lässt sich dort kostenlos auf iPhones und iPads herunterladen. Das Spiel finanziert sich über Werbevideos und optionale In-App-Käufe, und benötigt zur Installation mindestens iOS 8.0 sowie 108 MB an freiem Speicher. Eine deutsche Lokalisierung ist bis dato noch nicht vorhanden.


„Lass Bälle aufspringen und wirf Körbe, um König des Spielfelds zu werden“, so die Kurzbeschreibung zum Spiel im deutschen App Store. An insgesamt fünf verschiedenen Orten, darunter in der Stadt und am Strand, müssen vom Spieler innerhalb eines bestimmten Zeitfensters Körbe mit einem Basketball geworfen werden – und zwar so viele wie nur möglich.

Das Spielprinzip erinnert dabei stark an das Kult-Game Flappy Birds: Auch in Bouncy Hoops kann der Basketball durch wiederholtes Antippen immer weiter in die Höhe getrieben werden, um dann schlussendlich sicher im Korb zu landen. Das komplizierte an dieser Aktion ist dabei nicht nur das Timing, sondern auch die Zeitleiste, die dem Spieler nur wenige Sekunden einräumt, bis der Ball im Korb zu landen hat. Besonders geschickte Gamer schaffen es sogar, Combos von gelungenen Treffern zu schaffen und damit die Punktzahl schnell in die Höhe zu treiben.

Zweite Chance durch Ansehen eines Werbevideos

Für etwas Abwechslung sorgen zudem im Spielverlauf freischaltbare weitere Umgebungen sowie die Option, durch im Spiel verdiente Goldmünzen weitere Basketball-Designs in einer Lotterie zu gewinnen. Leider gibt es auch die Möglichkeit, sich einmalig eine zweite Chance durch das Ansehen eines Werbevideos zu gestatten – ganz fair ist der Wettbewerb durch diese optionale Wiederbelebung daher nicht. Nichts desto trotz gibt es in Bouncy Hoops mehrere Highscore-Listen im Game Center sowie einige Erfolge zu erringen.

Wer sich schon an Flappy Birds versucht hat und sich für Basketball begeistern kann, sollte diesem simplen, aber durchaus anspruchsvollen Casual Game eine Chance geben. Abschließend haben wir euch noch einen kurzen YouTube-Trailer zum Spiel eingebunden.

‎Bouncy Hoops
‎Bouncy Hoops
Entwickler: Noodlecake
Preis: Kostenlos+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de