Noch mehr Zahlen: 9,1 Milliarden US-Dollar Umsatz bei Apps & Co, 3,9 Milliarden US-Dollar bei AirPods, Apple TV & mehr

Weitere Zahlen belegen den Erfolg des App Stores. So viel Geld wurde erwirtschaftet.

App Store Icon

Apple hat mal wieder beeindrucken Quartalszahlen präsentiert, wobei im Vergleich zum ersten Quartal ein Rückgang zu verzeichnen sind – das ist aber nicht verwunderlich, denn über Weihnachten wird einfach mehr verkauft. Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte Apple aber in fast allen Bereichen zulegen – lediglich die Anzahl der verkauften Macs ist um 3 Prozent gefallen.


Den großen Anstieg gibt es bei den sogenannten „Services“, also die Umsätze via iTunes, App Store, iCloud, Apple Music und Co. Im zweiten Quartal wurde ein neuer Umsatzrekord verzeichnet: 9,19 Milliarden US-Dollar. Im Vergleich: In Q1 2018 wurden „nur“ 8,47 Milliarden US-Dollar erzielt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal gibt es sogar eine Steigerung um 31 Prozent, dort lag der Umsatz noch bei 7,04 Milliarden US-Dollar. Das Ziel bis 2020 gilt weiterhin: Der Umsatz der Services soll verdoppelt werden – der Weg sieht gut aus.

AirPods, Apple Watch, Apple TV, Zubehör & Co. weiterhin beliebt

Apple-AirPods

Alle anderen Produkte fallen in die Kategorie „Other Products“. Apple listet hier das Apple TV, Apple Watch, Beats-Produkte, iPod touch, HomePod, AirPods sowie Apple-branded und Drittanbieterzubehör. Im zurückliegenden Quartal wurde ein Umsatz von 3,95 Milliarden US-Dollar erzielt, im Vorjahr nur 2,87 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Zuwachs von starken 38 Prozent. Im Vergleich zum ersten Quartal musste man aber Abstriche machen, da wurden nämlich 5,48 Milliarden US-Dollar erzielt.

Die Zahlen sind beeindruckend, allerdings gibt es leider keine genaue Aufschlüsselung, wie viele Stückzahlen vom jeweiligen Produkt abgesetzt wurden. Es wäre interessant zu wissen, wie viele AirPods, wie viele Apple TV und wie viele HomePod an den Mann gebracht wurden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de