GIF-Suche „GIPHY“ jetzt für das iPad erhältlich

Ihr nutzt GIPHY gerne auf dem iPhone? Dann könnt ihr die App jetzt auch auf dem iPad starten.

giphy ipad

Nicht nur Emojis sind sehr beleibt, auch kleine GIFs können Konversationen lustig gestalten. Wer nicht immer per Text antworten will, kann ein kleines GIF mit entsprechender Message senden. Und die wohl beste und größte Datenbank gibt es bei GIPHY (App Store-Link). Die bisher für das iPhone verfügbare Applikation hat jetzt den Sprung auf das iPad geschafft.


GIPHY auf dem iPad ermöglicht das einfache Durchsuchen der riesigen Datenbank. Support für Drag-and-Drop haben die Entwickler ebenfalls integriert, auch lässt sich die Applikation im Split Screen nutzen. Der Download ist 75,2 MB groß, ab iOS 9.0 verfügbar und verzichtet auf eine deutsche Lokalisierung.

giphy ipad2

In der Applikationen stehen zahlreiche GIFs zum Abruf bereit, auch eine Suche ist verfügbar. Die Bedienung ist wirklich schnell und einfach, auch das Weiterleiten und Teilen der animierten Wackelbilder ist ein Kinderspiel. Zusätzlich könnt ihr in Kategorien stöbern und Trends entdecken.

Somit ist das Versenden via WhatsApp sehr einfach, über die iMessage-App könnt ihr die Bildchen auch an eure iOS-Freunde senden. Hier hinkt Apple nämlich noch etwas nach, GIFs werden in der Bibliothek zwar gespeichert, aber nicht entsprechend gekennzeichnet. Mit GIPHY wird diese Lücke halbwegs geschlossen. Der Download ist kostenlos und bietet wirklich Zugriff auf unzählige animierte Bilder.

‎GIPHY: The GIF Search Engine
‎GIPHY: The GIF Search Engine
Entwickler: Giphy, Inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Es ist klasse, das auf euren Macs immer alle Links Funktionieren. Nachdem ja nun oftmals mitgeteilt wurde, das sie auf Mobilen Geräten, die App abstürzen lassen oder ins leere führen, solltet ihr eure Beiträge auch mal selber auf einem Mobilen Gerät testen.
    Ja, OK! Eure App wird kaum auf Mobilen Geräten genutzt *ironie aus* aber die paar Hansels zu vergraulen ist doch schade.

  2. Also bei mir werden gespeicherte Gif’s auch OHNE GIPHY in der Bibliothek entsprechend gekennzeichnet…

    Mit der Kennzeichnung „Animiert“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de