Oh! Edo Towns: Neue Simulation von Kairosoft

17 Kommentare zu Oh! Edo Towns: Neue Simulation von Kairosoft

Das Wochenende ist gerettet, es gibt mal wieder einen neuen Simulator von Kairosoft.

Nach Game Dev Center, Mega Mall Story oder Grand Prix Story hat Kairosoft jetzt das nächste ihrer Simulations-Spiele in den App Store geschickt. „Oh! Edo Towns“ (App Store-Link) heißt die neueste Entwicklung der Software-Schmiede, der Download kann mit rund 18 MB auch im mobilen Datennetz getätigt werden und muss mit 2,99 Euro bezahlt werden.


In „Oh! Edo Towns“ muss man gleich eine ganze Stadt bauen. Es gilt, die Einwohner zufrieden zu stellen und alle wichtigen Gebäude zu errichten. Die kleinen Pixelmännchen wollen natürlich nicht nur wohnen und leben, sondern auch entsprechend unterhalten werden – mit netten Clubs oder sonstigen attraktiven Zielen kann man weiter Geld verdienen.

Das Spiel ist wie immer in der altbekannten Retro-Grafik umgesetzt und mit einigen netten Kniffen ausgestattet: Wenn man zueinander passende Gebäude nebeneinander baut, erhält man durch Combos noch mehr Punkte und hat gute Chancen, die beste Stadt des Landes zu werden.

Bis man das geschafft hat, wird man wohl auch in diesem Spiel stundenlang an das iPhone gefesselt. Denn glaubt man den Bewertungen, hat Kairosoft mit „Oh! Edo Towns!“ mal wieder die gewohnt gute Kost abgeliefert. Von den Nutzern gibt es derzeit glatte fünf Sterne, Jiggy187 schreibt zum Beispiel: „Top, wie immer! Mir persönlich gefällt Mega Mall Story am besten, aber durch die Bank sind alle Spiele von denen totale Zeitfresser mit Suchtauslöser. Ich warte noch sehnsüchtig auf die Pocket League Story.“ Dem können wir uns eigentlich nur anschließen…

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Ich hab die Spiele Game Dev Center und Mega Mall Story, das hab ich mir gekauft, weil mich das Game Dev Center so begeistert hat – und das dann glücklicherweise auch. Allerdings Spiel ich die schon seit einiger Zeit nicht mehr, sind mir persönlich etwas langweilig geworden. Aber mal gucken, vielleicht probier ich das nochmal 😉

      1. Saetze sind sinnlos? Googletranslate?

        Wer hat hier eine uebersetzungsmaschine benutzt?

        Wenn ich am iPhone schreibe, dann unterliege ich der autokorrektur.

        Zu oben: in Game dev gibt es Pop a,b,c, … Bei spielen. Nur was bedeuten sie ueberhaupt? Das nervt eben, dass man vieles einfach nicht nachlesen kann.

  2. Natürlich habe ich auch eure letzten Artikel zu der Spieleschmide verfolgt. Evtl. lade ich mir mal eins runter – „Zeitfresser“ schreckt mich jedoch ab!

    Ich warte ja sehnsüchtig darauf, dass Klassiker aus meiner Kindheit aufs iPhone kommen …
    – „Mad TV“ wäre da so ein Kandidat, der in diese Simulationsecke passen würde!
    – „Fussballmanager Professional“ von 1997 war der Hammer – sowas auf dem Gerät und ich wäre satt!
    – „Keen 1 bis 4“ wäre reizvoll! Dieses Jump’n Run würde sicher schnell zum Renner!
    – „Day of the Tentakel“ fänd ich richtig geil!

  3. Was ein Kairosoft-spiel ist neu raus und ich hab es noch nicht??? Auf die Entwickler beobachtungs-Funktion des App-Tickers ist kein verlass mehr.
    KAUFENNNNNN

  4. Bin mal gespannt, wann es Kairosoft mal schafft einen Titel als Universal App rauszubringen. Wahrscheinlich in 100jahren nicht. Da könnte man vielleicht sogar noch ein paar Titel mehr verkaufen.

  5. Habe bisher alle von Kairosoft gespielt. Gutes Game, aber meiner Meinung nach kommt Oh! Edo Towns nicht an Game Dev Story, Mega Mall Story oder Grand Prix Story ran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de