Overlook Weather: Neue Wetter-App mit tollen Widgets für Home- und Sperrbildschirm

Kostenlos und besonders schön

Die neue Wetter-App Overlook Weather (App Store-Link) vom deutschen Entwickler Bastian Andelefski ist auf ein Minimum reduziert, sieht dafür optisch einfach nur ansprechend aus. Der Download ist kostenlos, verzichtet auf Werbung und bietet praktische Widgets für den Home- und Sperrbildschirm an.

Gut: Overlook Weather hat eine Anbindung an Apples WeatherKit und bezieht unter anderem Daten vom Deutschen Wetterdienst. Nachdem ihr euren Standort hinterlegt habt, gibt es eine schöne Anzeige, die das aktuelle Wetter visualisiert. Im unteren Bereich werden die Höchst- und Tiefstwerte sowie die Regenwahrscheinlichkeit angezeigt – und zwar für den aktuellen Tag sowie die vier folgenden. Ganz oben findet ihr die aktuelle Temperatur sowie eine kleine Vorhersage.


Wenn man mit dem Finger über die Anzeige fährt und so zwischen den Stunden wechselt, ändert sich auch die grafische Darstellung – das sieht wirklich klasse aus. Des Weiteren bietet Overlook Weather drei Widgets für den Homescreen an. Für den Sperrbildschirm gibt es ebenfalls ein Widget inklusive Wetterkurve.

Overlook Weather ist ein Gratis-Download, ob eine spätere Finanzierung geplant ist, weiß ich nicht. Probiert die neue iPhone-App einfach mal aus, mir gefällt der Download gut, wobei es bei Apps wie WeatherPro oder WetterOnline deutlich mehr Daten gibt.

‎Overlook Weather
‎Overlook Weather
Entwickler: Bastian Andelefski
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. >vom deutschen Entwickler Bastian Andelefski

    Sie sieht zwar schön aus, was das Gesamtbild aber extrem trübt, ist, daß die gesamte Ausgabe nur auf Englisch ist. Von einem Deutschen Entwickler hätte ich da mehr erwartet.

    1. Man interessiert sich für einen größeren Markt. Der deutsche Raum ist dann doch sehr begrenzt (insbesondere wo iOS bei weitem nicht so eine starke Verbreitung bei uns hat wie im englischsprachigen Raum).
      Übersetzungen werden dann bei Erfolg oft nachgereicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de