Parallels Desktop für nur 29,95 Euro

Ab und zu benötigt man Windows selbst auf einem Mac – ganz einfach geht das mit Parallels Desktop.

Parallels DesktopDas bei Amazon mit sehr guten 4,7 von 5 möglichen Sternen bewertete Parallels Desktop 8 kostet normalerweise über 60 Euro. Zwischendurch war es immer mal wieder möglich, sich die Virtualisierungs-Software in diversen Bundles für rund 40 Euro zu kaufen. Ein richtig gutes Angebot gibt es aktuell im mStore, dort zahlt man für das Download-Paket lediglich 29,95 Euro (zum Angebot).


Es handelt sich um eine Aktion für Nutzer, die bisher auf VM Ware gesetzt haben und nun den Umstieg wagen wollen. Wir gehen natürlich davon aus, dass auch ihr zu dieser Nutzergruppe zählt, letztlich muss man auf der Webseite vom mStore lediglich einen Haken setzen. Offiziell wird Parallels Desktop 8.0 im EDU-Store verkauft, einen Schüler sollten wir aber wohl alle im Haus haben.

Zusammen mit einer Windows-Lizenz ist es spielend einfach, Parallels auf dem Mac zu nutzen. Besonders praktisch wird es, wenn man bereits eine Bootcamp-Partition eingerichtet hat. Dann kann man quasi ohne große Umwege direkt auf Windows zugreifen, ohne etwas installieren zu müssen. Der große Vorteil: Man kann Windows innerhalb von Mac OS starten und muss den Computer nicht jedes Mal neu booten, wenn man das Betriebssystem wechseln will.

Parallels Desktop bietet sogar Optionen an, um beide Systeme miteinander verschmelzen zu lassen. Es bleiben quasi nur noch die einzelnen Fenster von Windows auf dem Desktop des Macs übrig. Kritisch wird es nur bei aufwendigen 3D-Spielen, da sollte man lieber Bootcamp starten.

Für unter 30 Euro kann man meiner Meinung nach aber nicht viel verkehrt machen, wenn man ab und zu auf Windows-Programme angewiesen ist. Da ist Parallels Desktop schon eine sehr gute Wahl, die auch wir in der Redaktion immer mal wieder im Einsatz haben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Und das nächste Major Release darf man dann erneut zahlen, darum habe ich Parallels abgeschworen. Für die paar mal wo ich Windows nutze reicht das kostenlose VirtualBox völlig aus.

  2. Diese Aktion habe ich vor rund 1Jahr bereits genutzt. Einfach nur Super. Der Preis ist unschlagbar und PD läuft stabil und erhält alle Updates (bis Win8). Bin sehr zufrieden.

  3. win auf meinem Mac? Schlimmer gehts nimmer. Ich kann einfach nicht verstehen, warum jemand so etwas macht. Habe vor Jahren Win abgeschworen und kann nur sagen, das war das beste was ich je getan habe.

  4. Nein, das ist keine gute Empfehlung. Nicht umsonst gibt es dieses Angebot. Im Gegensatz zu VMware Fusion ist Parallels eine lahme Schnecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de