Proton Mail neu mit Desktop-App für Mac und Windows

Jetzt kostenlos herunterladen

Proton Mail Banner mit Funktionen der Mac-App

Der Schweizer Anbieter Proton hat heute die Verfügbarkeit seiner verschlüsselten Mail-App für Mac und Windows bekanntgegeben. Proton Mail lässt sich ab sofort installieren, die Version für Linux befindet sich noch im Beta-Stadium.

Proton Mail auf dem Mac ist für macOS optimiert und kann anhand der Systemeinstellungen ein helles oder dunkles Layout anzeigen. Unterstützt werden auch native Benachrichtigungen, damit ihr keine wichtigen Mails mehr verpasst. Die Macher schreiben in ihrer Ankündigung:


Die neue Proton Mail Desktop-Anwendung profitiert von einem Jahrzehnt der Sicherheitsverbesserungen, die wir für unsere Webanwendung entwickelt haben. Das bedeutet, dass Proton Mail für Windows und macOS unser Engagement für Sicherheit und Datenschutz mit mehreren Schlüsselfunktionen beibehält: Zero-Access-Verschlüsselung und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Schutz vor Trackern und Phishing-Versuchen und unser hochsicheres Account-Schutzprogramm, Proton Sentinel.

Screenshot der Proton Mail App für den Desktop

Die App enthält auch ein Easy-Switch-Tool, mit dem ihr Nachrichten aus Outlook oder Google Mail importieren, neue Nachrichten aus Google Mail weiterleiten könnt und vieles mehr. Solltet ihr die Web-App von Proton Mail schon genutzt haben, werdet ihr euch in der nativen Desktop-Anwendung sofort zurechtfinden.

Proton Mail kostenlos ausprobieren

Mit Proton Free könnt ihr Proton Mail kostenlos ausprobieren, bekommt 1 GB Speicherplatz, eine kostenloser Mail-Adresse und 150 Nachrichten pro Tag. Mit Proton Mail Plus und Proton Mail Unlimited gibt es zwei kostenpflichtige Tarife, die 3,99 Euro beziehungsweise 9,99 Euro pro Monat kosten. Auf dieser Webseite könnt ihr alle Funktionen gegenüberstellen.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de