Taiso: Auf den Spuren von Hambüchen & Co

Passend zu den Olympischen Spielen in London habe ich ein witziges Spiel für Zwischendurch gefunden.

Zugegeben – ohne Game Center, Bestenlisten und Erfolge macht Taiso (App Store-Link) nur halb so viel Spaß, für ein kleines bisschen Langeweile lohnt sich dennoch ein Blick auf die kostenlos angebotene Universal-App für iPhone und iPad. Mit 27,1 MB solltet ihr das Spiel aber vielleicht nicht unbedingt unterwegs laden.


In Taiso begibt man sich auf die Spuren von Fabian Hambüchen & Co und versucht am Reck einen möglich spektakulären Abgang hinzulegen. Dazu drückt man einfach auf den Bildschirm und wenn der Sportler in der Luft ist, dreht und rotiert man sein Gerät. Anhand des Sounds kann man erkennen, wann es Zeit für die Landung ist. Für einen gültigen Versuch sollte man natürlich rechtzeitig die Haltung anpassen.

Landet der Turner auf seinen Füßen, kassiert man für seinen Sprung Punkte und kann sich die Wiederholung ansehen. Nach einigen Versuchen habe ich es auf 2.258 Punkte geschafft. Ihr könnt eure Bestleistungen gerne in den Kommentaren posten, bleibt aber bitte ehrlich. Optische Eindrücke gibt es im folgenden Video (YouTube-Link).

PS: Wir übernehmen keine Haftung für defekte Geräte.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de