Toy Defense: Tower-Defense Spiel fürs iPhone erstmals gratis

Leider bieten die Entwickler derzeit nur die iPhone-Version (App Store-Link) gratis an, die iPad-Edition (App Store-Link) wurde „nur“ reduziert und muss derzeit mit 79 Cent statt 2,39 Euro bezahlt werden.

Toy Defense ist ein klassisches Tower-Defense-Game, in dem man seine Soldaten und Panzer am Wegesrand platziert, damit diese die Gegner am Vordringen stoppen können. Dabei sind alle Grafiken Retina-optimiert und beim Download der iPhone-Version spart man nun 79 Cent.


Insgesamt warten 48 Missionen darauf gespielt zu werden. Dabei stehen vier historische Waffen zur Verfügung, die bis zu 24 Mal aufgestockt werden können. Mit seinen Soldaten und Panzern muss man insgesamt acht unterschiedliche Feinde aufhalten. Hier gibt es Soldaten, Flugzeuge aber auch Fahrzeuge, die natürlich alle unterschiedlich stark sind.

Toy Defense hat eine Anbindung ans Game Center, in dem die Bestleistungen und Erfolge eingetragen werden können. Seine eigenen “Türme” platziert man einfach mit dem Finger, auf die dafür vorgesehenen Plätze. Wenn einem das Gold ausgeht um neue Türme zu bauen, kann man via In-App-Kauf weiteres erwerben – natürlich optional. Im Anschluss gibt es den passenden Trailer (YouTube-Link).

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich habe vor Wochen die FREE geladen. Für eine solche Version reichlich Level.
    Was etwas komisch ist, ist die Kartenreihenfolge. Gleiche Karten hintereinander, die nachfolgende jedoch mit wenigen Plätzen, die man bestücken kann.
    Ich weiß nicht, was im Spiel gerufen wird, verstehen tue ich ‚Männer, Paris, angenommen‘ – sehr witzig.
    Ein typisches TD.

  2. Ich kenn mich nicht mehr aus. Hab gestern das Game am iPad gratis geladen, hab’s durch Zufall gefunden. Ist aber anscheinend nicht die Free-Version, zocke schon zu lange dran 😉

    Zu den sich wiederholenden Levels:
    Es wird immer beim 2. Mal schwerer, Ostasien bei euch nicht so? 1. Runde zum Level checken, 2. Ein wenig krasser 😉

    Ich find’s Hammer! Besonders die Möglichkeit der Mitnahme der „erfahreneren“ Kämpfer und das selbständige verbessern misse ich bei vielen anderen TD-Games.

    1. Wie ich schrieb – die FREE ist sehr gut bestückt.
      Es sind 2 ‚Welten‘.
      Aber man kann sie eindeutig erkennen, an Bild und Namen.
      Die iPad-Vollversion war noch nie gratis, sonst hätte ich sie gehabt 😉

  3. Das Spiel habe ich schon länger, ein wirklich tolles Spiel. Auf iPhone etwas zu klein für meinen Geschmack, auf dem iPad hat es eine tolle Retina Optimierung und das Spielen macht viel Spaß. Nun warte ich auf neue Karten.^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de