Unsere Highlights der Woche: Pennies & drei Spiele für jeden Geschmack

Auch in dieser Woche sind wieder zahlreiche tolle Anwendungen im App Store erschienen. Wir stellen euch unsere vier Favoriten und noch dazu ein tolles Angebot vor.

Pennies

Pennies: Diese App ist ein klassischer Budgetplaner für private Zwecke, mit dem sich finanzielle Angelegenheiten schnell und bequem erfassen und verwalten lassen. „Budgetplanung sollte nicht mühsam oder langweilig sein“, heißt es daher auch in der App Store-Beschreibung zur App. „Deshalb werden Sie in Pennies keine Tabellen, Graphen oder komplizierten Diagramme finden.“ Sicher ist der Preis von 4,99 Euro für eine kleine Budget- bzw. Finanzplaner-App kein Schnäppchen, aber nach einiger Zeit mit Pennies komme zumindest ich zu dem Schluss, dass es derzeit wohl kaum einen einfacher zu bedienenden Budgetplaner im App Store gibt. (Bericht lesen / App Store-Link)


Dig Deep: Noodlecake Studios schafft es immer wieder, uns zu überzeugen. Auch diese Woche hat der Publisher wieder eine Empfehlung am Start: Dig Deep. Dig Deep stammt von zwei unabhängigen Entwicklern und erinnert mich an wenig an eine Mischung aus Downwell und Mines of Mars. Mit Roger, dem berühmtesten Bergarbeiter der Galaxie, und seinen Freunden buddelt man sich in Höchstgeschwindigkeit immer weiter unter die Erde und muss dabei nicht nur Gold sammeln, sondern auch Gefahren aus dem Weg gehen. Dig Deep macht genau das richtig, was viele Spiele dieser Art nicht richtig machen. Für einen kleinen Preis bekommt man schnellen Spielspaß und muss sich keine Gedanken über zusätzliche Ausgaben machen. (Bericht lesen / App Store-Link)

Human Resource Machine

Human Resource Machine: Human Resource Machine stammt von den Entwicklern, die auch schon den Klassiker World Of Goo in den App Store gebracht haben. Zudem haben sie mit dem urkomischen Little Inferno bereits eine große Portion Humor geboten, der nun im neuesten Spiel fortgesetzt wird. Nun gut, so neu ist Human Resource Machine gar nicht, denn der Titel ist bereits vor Monaten auf anderen Plattformen erschienen. Dafür kostet die App mit 4,99 Euro jetzt auch deutlich weniger als zum Beispiel auf dem Computer, zudem sind keine In-App-Käufe enthalten. Das gefällt uns richtig gut. Das gleiche gilt auch für die Spielidee: Einen kleinen Büromitarbeiter muss so programmiert werden, dass er Pakete richtig sortiert. Das kann ganz schön knifflig werden… (Bericht lesen / App Store-Link)

Pixel Cup Soccer 16: Seid ihr schon im Fußball-Fieber? Falls ja, ist das genau das richtige Spiel. Pixel Cup Soccer 16 bietet insgesamt drei Spielmodi. Freundschaftsspiel, Wettkämpfe und Elfmeterschießen. Im freundlichen Spiel gegen eine Mannschaft könnt ihr üben, als Wettkämpfe stehen die Copa America Centenario 2016, die Europameisterschaft in Frankreich, der World Cup, die Weltmeisterschaft der Frauen sowie die hauseigenen Wettkämpfe Pixel League und Pixel Tournament zur Verfügung. Natürlich muss man den Retro-Style mögen, dann gibt es aber eine tolles Casual-Fußballspiel geboten, das an alte Zeiten erinnern lässt. Pixel Cup Soccer 16 ist das wohl bisher beste Fußball-Spiel im Retro-Look. (Bericht lesen / App Store-Link)

Media Markt

3 GB Datentarif für rechnerisch 2 Euro: Ein tolles Angebot, das in den vergangenen Tagen bereits einige von euch in Anspruch genommen haben und das bei Media Markt bereits ausverkauft ist. Erhältlich ist es dafür noch bei Saturn: Der Tarif kostet 10 Euro pro Monat und läuft genau zwei Jahre. Hinzu kommen 10 Euro Versandkosten, da die SIM-Karte per DHL Ident verschickt wird. Im Gegenzug bekommt ihr eine 200 Euro Geschenkkarte, die ihr fünf Jahre lang bei Saturn und im Online-Shop einlösen könnt – auf Wunsch auch in mehreren Teilen. (zum Angebot)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de