_PRISM: Beeindruckende Reise durch einen Mikrokosmos mit geometrischen Rätseln

Nicht immer muss es knallharte Action oder eine hektische Highscore-Jagd bei Spielen aus dem App Store sein. _PRISM ist anspruchsvoll, aber trotzdem sehr entspannend.

PRISM 1 PRISM 2 PRISM 3 PRISM 4

_PRISM (App Store-Link) wird aktuell auch von Apple höchstpersönlich in der eigenen App Store-Kategorie „Die besten neuen Spiele“ vorgestellt und kann seit gestern zum Preis von 2,99 Euro auf iPhone und iPad heruntergeladen werden. Das 400 MB große Spiel benötigt iOS 6.0 oder neuer und steht in einer englischen Sprachversion zur Verfügung. Bedingt durch das wenig textlastige Gameplay, das zudem selbsterklärend ist, sollte einen diese Tatsache nicht von einem Download abhalten.


_PRISM steht nicht nur bei Apple auf der Beliebtheitsskala ganz oben, sondern ist auch für mehrere Preise nominiert, so unter anderem für den Gamer’s Voice Award beim diesjährigen SXSW-Festival. Dass diese Nominierungen nicht ohne Grund vergeben wurden, stellten auch wir fest, als wir _PRISM zum ersten Mal anspielen konnten.

Großartige Grafik und entspannter Soundtrack in _PRISM

Angelegt in einer Mikrogalaxie, heißt es seitens des Spielers in _PRISM geometrische Formen und Muster zu verschieben und verbinden, um sich so Level für Level vorzuarbeiten und Rätsel zu lösen. Highscores oder Zeitlimits hat man dabei keinesfalls zu erwarten, stattdessen sorgt ein entspannender Soundtrack mit sphärischen Klängen für ein stressfreies Gameplay. Der Spieler kann so lange an den Rätseln herum probieren, wie er möchte, ohne eine tickende Uhr oder den Verlust von Boni befürchten zu müssen.

Neben den immer kniffliger werdenden Rätseln, bei denen verschiedene Formen so auf dem Screen angeordnet werden müssen, dass sie perfekt zu den farblichen Vorgaben passen, ist vor allem auch die Grafik von _PRISM ein Grund, warum man sich dieses Spiel herunterladen sollte. Großartige Licht- und Schatteneffekte, 3D-Ansichten der geometrischen Körper mit schimmernden Oberflächen und leichte Unschärfe-Filter sorgen auch visuell für ein beeindruckendes Spielerlebnis. Bedingt durch diese Tatsache lässt es sich auch definitiv verschmerzen, dass es keine Game Center-Anbindung mitsamt Highscores und Erfolgen für _PRISM gibt.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Hab es, da ich solche Spiele mag. Schöne Rätsel, Grafik nice, aber Steuerung mittelmäßig bis schlecht. Auf iPad geht es noch, auf iPhone absolut nervig, da man keine Genauigkeit hinbekommt. Hin und wieder muss man schieben, halten und drücken mit 3 Fingern. Das geht nur mit iPad. Dennoch eine Empfehlung. Die Athmo und die Rätsel sind cool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de