Antyz: Solides Puzzle-Abenteuer mit Ameisen neu als Gratis-Spiel

Freddy Portrait
Freddy 19. November 2015, 11:11 Uhr

Wir haben das neue Antyz schon gespielt. Unsere Erfahrungen gibt es im Bericht.

antyz

Mit Antyz (App Store-Link) ist heute ein neues Spiel im App Store erschienen. Der Download ist kostenlos, 72,6 MB groß und richtet sich an die ganze Familie. Gespielt wird mit Ameisen, die sich in der Eiszeit befinden und gerettet werden müssen.

Mit der Master-Ameise gilt es so in über 100 Leveln ingesamt mehr als 600 Ameisen-Freunde aus dem Eis zu befreien. Die Level sind dabei immer gleich aufgebaut und verlaufen von oben nach unten. Über Neigungen oder Buttons auf dem Display könnt ihr nach rechts oder links laufen und euch so durch das Eis graben. Auf dem Weg nach unten gilt es möglichst alle Freunde einzusammeln, doch das funktioniert meist nur dann, wenn zusätzlich kleine Rätsel gelöst werden.

Einige Ameisen befinden sich auf dem direkten Weg, andere müssen erst an die richtige Position transportiert werden. Dazu könnt ihr mit dem Finger das Eis zerstören, zusätzlich gilt es aber auch bewegliche Plattformen zu meiden oder sie auch zu seinem Vorteil zu nutzen. Da sich die Master-Ameise unaufhaltsam nach unten bewegt, könnt ihr zeitweise einen Stopp einlegen, damit ihr die gleichzeitigen Rätsel lösen und so alle Ameisen retten könnt.

100 Level, aufgeteilt in 2 Welten

Insgesamt gibt es zwei Welten, später grabt ihr euch dann durch die Erde statt durchs Eis. Der Gratis-Download finanziert sich durch optionale In-App-Käufe für Kristalle, mit denen nicht nur zusätzliche Kopfbedeckungen gekauft werden können, sondern auch die Möglichkeit geschaffen wird, sich mit dem Finger durchs Eis zu graben. Während des Spiels lässt sich die Energie mit Kristallen immer wieder auffüllen. Die Grafiken sind dabei sehr gut gemacht und sehen scharf und detailliert aus.

Auch wenn Antyz relativ wenig Text enthält, sind die Übersetzung wirklich mies. Auch die deutsche App Store Beschreibung ist vermutlich mit Google Translate übersetzt worden und so kaum lesbar. Das ist etwas schade, dann nehme ich lieber mit der englischen Sprache vorlieb. Insgesamt ist Antyz aber ein solides Puzzle-Spiel, das mit über 100 Leveln für genügend Spielspaß sorgt. Wie die Entwickler angekündigt haben, sollen weitere Level und Welten mit kommenden Updates ausgeliefert werden.

Antyz im Video


(YouTube-Link)

Teilen

Kommentare5 Antworten

  1. Northbuddy sagt:

    „Der Gratis-Download ist kostenlos“. Genau ?

  2. Coregapaps sagt:

    ? Alle Gratisdownloads sind kostenlos, nur manche muss man bezahlen …. Okokok

  3. iMactouch sagt:

    Moin!

    Ich würde gerne einmal eine Statistik sehen, in der steht ob solche schrecklich übersetzten Apps mehr „verkauft“ werden als englischsprachige (was natürlich auch schon eine automatische Übersetzung sein kann).
    Ich habe selber schon zweimal Apps aus dem Niederländischen/Englischen übersetzt und es ist eine Menge Arbeit, aber es lohnt sich sicherlich. Dieses seltsame Kauderwelsch verschreckt doch eher.

  4. Peter sagt:

    Schau ich mir mal an…. thx!

Kommentar schreiben