appgefahren News-Ticker am 17. Juli (11 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

In unserem News-Ticker gibt es auch heute alle wichtigen Nachrichten aus der Apple-Welt.


+++ 19:08 Uhr – Apple: 2-Faktor-Authentifizierung für weitere Länder +++

Apple hat die 2-Faktor-Authentifizierung der Apple-ID in weitere Länder aktiviert. So kommt jetzt auch Österreich und die Schweiz in den Genuss der sicheren Authentifizierung. Unter appleid.apple.com lässt sich diese Funktion aktivieren.


+++ 15:58 Uhr – Gamescom: Sechs YouTube-Folgen +++

In rund einem Monat steht die größte Computer-Spiele-Messe in Deutschland an, die Gamescom. In sechs Episoden könnt ihr auf YouTube ein wenig Spiele-Luft schnuppern. Im heute veröffentlichten Staffel-Auftakt führen Piet und Brammen – zwei der bekanntesten deutschen Gesichter auf YouTube – durch die Messehallen. Dazu gibt es Interviews und Infos zur Messe. Die zweite Episode klärt dann alle Fragen rund um Anreise, Übernachtung bis hin zum Ausblick auf die Themen der Messe.


+++ 15:46 Uhr – Kickstarter: MagSafe-Adapter fürs iPhone +++

Den magnetischen Ladestecker kennen wir bereits vom MacBook. Findige Entwickler bringen eine ähnliche Idee samt Kabel, Dock und Akku-Case nun auch für das iPhone heraus. Mehr Infos zum Projekt gibt es auf Kickstarter.


+++ 15:03 Uhr – Microsoft: 18.000 Jobs werden gestrichen +++

Ehemals großer Konkurrent und großer Retter von Apple: Microsoft muss in den kommenden Wochen 18.000 Arbeitsplätze streichen. Grund für die Entlassungen ist die Übernahme von Nokia, denn alleine dadurch wurden über 10.000 Mitarbeiter übernommen.


+++ 13:15 Uhr – Kopfhörer: urBeats InEar-Kopfhörer by Dr. Dre nur 19,90 Euro +++

Vodafone startet den nächsten Deal. In den Shops (nur offline) gibt es aktuell die urBeats InEar by Dr. Dre für nur 19,90 Euro. Im Preisvergleich werden sonst mindestens 36 Euro fällig.


+++ 12:25 Uhr – iPhone 6: Akku mit 1810 mAh Kapazität +++

Wie die französische Seite Nowhereelse.fr zeigt, soll der Akku des iPhone 6 1810 mAh stark sein. Zum Vergleich: Bisher ist im iPhone 5s ein 1560 mAh Akku verbaut.


+++ 12:12 Uhr – Apps: Google Analytics für das iPhone veröffentlicht +++

Wer eine Webseite oder App betreibt, kann die Daten aus Google Analytics (App Store-Link) ab sofort in der gleichnamigem App direkt von Google abrufen. Der Download ist natürlich kostenlos.


+++ 7:22 Uhr – Spiele: Neuerscheinungen des Tages +++

Im Ticker unter „Neu“ findet ihr alle neuen Spiele, die heute erschienen sind. Auf die besten werden wir heute noch ausführlich eingehen.


+++ 7:21 Uhr – Apps: Facebook Messenger mit Mini-Update +++

Der Facebook Messenger (App Store-Link) wurde soeben aktualisiert und passt die Textgröße ab sofort automatisch den Geräte-Einstellungen an. Zudem wurden Verbesserungen im Hintergrund vorgenommen.


+++ 7:00 Uhr – Jawbone: Fitness-Tracker mit Lebensmitteln +++

Die App für den beliebten Fitness-Tracker UP von Jawbone hat neue Funktionen bekommen. Im Mittelpunkt stehen Lebensmittel: Neben einem Wasserprotokoll gibt es unter anderem auch eine Lebensmittel-Punktzahl, dank der man erfährt, wie gesund eine Mahlzeit ist.


+++ 6:56 Uhr – iTunes Pass: Jetzt auch in den USA +++

Gestern hat Apple iTunes Pass in Japan gestartet, heute auch in den USA. Mit dem neuen Service ist es möglich, sein iTunes-Konto direkt im Apple Store zu befüllen – ganz ohne „lästige“ iTunes-Karten. Aber Moment! Auf iTunes-Karten gibt es ja immer nette Rabatte, also bleiben wir lieber dabei.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. statt dem iTunes pass wäre mir schon mal sehr geholfen, wenn die Devicekamera jeden (!) Code von den Karten erkennen könnte … nicht nur den Code auf den speziellen Karten, die ich bisher im Handel nirgends entdeckt hab … und somit erst recht nicht bei Angeboten

    1. Ich konnte bisher nicht einen Code einlesen! Auch von den extra spezialisierten Karten…
      Die Kamera erkennt immer, aha, da ist ja ein Code. Aber den genauen Code nimmt sie nie.

    2. Also das geht nur mit den „neuen“ iTunes-Karten. Mit den alten großen Plastik-Karten geht das nicht. Habs bisher einmal gemacht, hat problemlos funktioniert am Mac.

  2. Der urBeats scheint aber die HTC Edition zu sein? Klappt das mit dem iPhone? Oder ist es ein reiner Kopfhörer ohne Micro und Steuerung?

  3. Wenn das Display tatsächlich größer wird (ist ja im Grunde schon bekannt, aber wer weiß) dann werden diese paar maH ja nur dadurch schon weggefressen. Also wieder nix mit wirklich besserem Akku 🙁
    Andere Geräte sind schon längst bei 2500 bis 3000 angekommen. Wäre das schön, so viel Kapazität im iPhone zu haben …

      1. Ich besitze mittlerweile ein Sony Z2 und davor hatte ich ein 5S. Der Akku-Unterschied ist enorm. Mit dem Z2 komme ich locker 48 Stunden aus, während bei gleicher Nutzung mit dem 5S schon nach einem Tag geladen werden musste, wenn man nicht am nächsten Tag auf der Strecke bleiben wollte. Apple hinkt bei der Akku-Technik sehr stark hinterher, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, denn die Akkus von den MacBooks etc. sind von sehr guter Qualität und Ausdauer. Mein über 6 Jahre alter MacBook hat immer noch eine Akkuleistung von ca. 1,5 Std. bei normaler Nutzung ohne Videos zu schauen. Apple muss in der Akku-Abteilung aufmischen, sonst verlieren sie immer mehr den Anschluss.

          1. Ich brauche das nächste Handy nicht unbedingt noch nen mm dünner. Lieber mehr Akku, ist doch bereits jetzt dünn genug. 🙂 außerdem sollte man meinen, dass durch die größere Diagonale auch erheblich mehr Platz für den Akku da wäre…

          2. seh ich selbst ja auch so 🙂
            mal gucken, ob die Appledesigner unsere Wünsche erfüllen wollen 🙂

        1. Also ich weiß nicht was du mit deinem z2 veranstaltet hast aber ein kumpel von mir hat das neue g3 und der akku hällt bei gleichen einstellungen und ähnlicher nutzung genauso lange wie der von meinem (älterern) 4s :O

    1. Wenn die akkus zeitgetraeu waehren wuerden sie auch laenger aktzeptable leistungen bringen und mann kauft sich nicht so schnell ein neues handy weil der akku zu schlecht ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de